Willkommen auf dem Land ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Tim Trageser mit Sebastian Brandes, Johanna Falckner und Christina Große.

Günther Maria Halmer und Senta Berger tauschen in Willkommen auf dem Land das Leben von Großtädters mit einem Leben in Meck-Pomm.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Willkommen auf dem Land

Handlung von Willkommen auf dem Land
Rita (Senta Berger) hat das Leben in der Großstadt satt. Sie träumt von ländlicher Ruhe, Garten und entschleunigtem Leben. Ein Traum, den ihr Mann Leo (Günther Maria Halmer) nicht unbedingt teilt, doch hofft er mit dem Wechsel nach Mecklenburg-Vorpommern eine Filiale seiner Unternehmensberatung zu übernehmen und damit seinen Ruhestand noch hinauszögern zu können. Aber der Wechsel aufs Land erweist sich weit weniger idyllisch als erwartet: die Nachbarn sind spröde, schneiden die zugereisten Wessis ein ums andere Mal und die Filiale geht an einen schnöseligen Nachwuchsmanager. Leo bleibt nur ein Job als Coach von Langzeitarbeitslosen, die auf seine Managementplattitüden gerade noch gewartet haben. Als dann zu allem Überfluss noch Ritas und Leos launische Enkeltochter Elisa (Runa Greiner) die Ferien bei den Großeltern verbringen soll und Leo wild entschlossen ist, nach Berlin zurückzukehren, wendet sich das Blatt. Die 13-jährige Elisa reißt nach einem Streit mit Rita aus. Bei der Suche nach dem Mädchen helfen die Nachbarn tatkräftig mit; ab nun beginnt das Eis zu brechen. Als Leo sich dann erfolgreich gegen den Amtsschimmel im Jobcenter zur Wehr setzt und es schafft, dass eine Initiative der Langzeitarbeitslosen finanziert wird, gehören er und Rita endlich dazu. Nun müssen die beiden nur noch mit sich selbst ins Reine kommen und die problematische Beziehung zwischen Leo und seiner Tochter glätten, dann können sie die Ruhe und Schönheit der mecklenburgischen Landschaft endlich genießen.

Schaue jetzt Willkommen auf dem Land

Willkommen auf dem Land ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Willkommen auf dem Land verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willkommen auf dem Land

5.5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 7 Bilder zu Willkommen auf dem Land

Ab 22. August im Kino!Good Boys