5.7

What's Up, Tiger Lily?

Kinostart: 12.06.1981 | USA, Japan (1966) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm | 80 Minuten | Ab 16

What's Up, Tiger Lily? ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1966 von Woody Allen und Senkichi Taniguchi mit Tatsuya Mihashi und Akiko Wakabayashi.

Für Sein Filmdebüt What’s Up, Tiger Lily? schnitt Woody Allen japanische Actionthriller neu und verpasste ihnen eine neue Synchronisation über ein gestohlenes Eiersalatrezept.

Aktueller Trailer zu What's Up, Tiger Lily?

Komplette Handlung und Informationen zu What's Up, Tiger Lily?

Der designierte Herrscher von Ratsematuki steht vor einem riesigen Problem: Man darf nämlich nur einen neuen Staat gründen, wenn man ein eigenes Rezept für Eiersalat vorweisen kann. Aber genau das wurde ihm von skrupellosen Gangstern gestohlen. Also muss ein noch skrupelloserer Mann her, der dies zurückholt. Eine wilde Verfolgungsjagd mit verrückten Wendungen beginnt. Woody Allen ging bei seinem Regie-Erstlingswerk einen ungewöhnlichen Weg: Er drehte den Film nicht neu, sondern nahm einen japanischen Kriminalfilm, schnitt ihn um und verpasste ihm eine neue Synchronisation. Das Ergebnis ist ein Film, der vor absurdem Humor nur so strotzt!

Hintergrund & Infos zu Whats Up Tiger Lily
What’s Up, Tiger Lily? ist größtenteils eine Neusynchronisation von International Secret Police: Key of Keys. Erst für die Fernsehauswertung wurden ohne das Wissen von Woody Allen weitere Szenen aus dem Film ‘International Secret Police: A Barrel of Gunpowder’ und Musiknummern hinzugefügt.

Schaue jetzt What's Up, Tiger Lily?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu What's Up, Tiger Lily?

5.7 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare