5.1

Wer's glaubt, wird selig - Salvation Boulevard

DVD/Blu-ray-Start: 25.05.2012 | USA (2011) | Satire, Komödie | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Salvation Boulevard

Wer's glaubt, wird selig - Salvation Boulevard ist ein Satire aus dem Jahr 2011 von George Ratliff mit Jennifer Connelly und Ed Harris.

Auf dem Salvation Boulevard hat bisher noch jeder Sünder zu Gott gefunden. Wer’s glaubt, wird selig, sagt sich dagegen der Konvertit Carl (Greg Kinnear), nachdem Pastor Dan Day (Pierce Brosnan) ihm einen Mord anhängt.

Aktueller Trailer zu Wer's glaubt, wird selig - Salvation Boulevard

Komplette Handlung und Informationen zu Wer's glaubt, wird selig - Salvation Boulevard

In seinem früheren Leben war Carl (Greg Kinnear) ein sogenannter Deadhead – ein glühender Greatful-Dead-Anhänger und dauerbekifft. Das war, bevor ihn seine Frau Gwen (Jennifer Connelly) zu Gott brachte und er wiedergeboren wurde in Christus. Doch Carl beginnt seine Entscheidung ernsthaft zu bereuen, als er Zeuge einer ungewollten Ermordung des Kritikers Peter Blaylock (Ed Harris) durch den Hirten seiner Gemeinde, dem charismatischen Pastor und Bestseller-Autoren Dan Day (Pierce Brosnan) wird. Dieser Saubermann schiebt den Tod Carl in die Schuhe, was bei dessen Vergangenheit auch glaubwürdig durchaus leicht fällt.
Für Carl beginnt nun eine ganz eigene Passionsgeschichte…

Hintergrund & Infos zu Wer’s glaubt, wird selig – Salvation Boulevard
Wie schon in Mord und Margaritas spielen Pierce Brosnan und Greg Kinnear ein ungleiches Paar wider Willen, wieder mit Brosnan als Mann, der tötet, und Kinnear als Mann, der dem Killer aus der Patsche helfen muss.
Wer’s glaubt, wird selig – Salvation Boulevard wurde von George Ratliff glaubhaft in Szene gesetzt. Ratcliff machte zuvor mehrere Dokumentationen und den Horrorthriller Joshua (mit Sam Rockwell und Vera Farmiga).
Salvation Boulevard basiert auf dem gleichnamigen Roman, 2008 veröffentlicht von dem Autoren Larry Beinhart, der auch die Vorlage zu Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt geliefert hatte.

In Nebenrollen zu sehen sind u.a. Marisa Tomei (The Wrestler) und Ciarán Hinds (Die Frau in Schwarz). (EM)

Schaue jetzt Wer's glaubt, wird selig - Salvation Boulevard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wer's glaubt, wird selig - Salvation Boulevard

5.1 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare