4.5

Wer zuletzt lacht, lacht am besten

Kinostart: 09.02.1971 | Deutschland (1971) | Musikfilm, Komödie | 87 Minuten | Ab 6

Filme wie Wer zuletzt lacht, lacht am besten

  1. DE (1969) | Komödie
    Pepe, der Paukerschreck
    6
    5.2
    13
    15
    Komödie von Harald Reinl mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Da die tolldreisten Streiche der 11a vehement zunehmen, muss nach Meinung der Lehrerschaft endlich hart durchgegriffen werden. So bittet Oberstudiendirektor Taft beim Kultusministerium um einen besonders "harten" Spezialisten für die renitente Klasse. Dank Pepes Eingreifen wird jedoch der besonders sanftmütige Dr. Glücklich geschickt.

  2. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    4.9
    20
    11
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Heintje Simons.

    Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt, Aushilfslehrerin Julia Schumann begeistert.

  3. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5
    4.3
    6
    4
    Musikfilm von Peter Weck mit Roy Black und Uschi Glas.

    Andy hat ein Angebot eines Verlages als Photograph zu arbeiten. Allerdings muß er als Mitgift Photos des Models Hannah mitbringen, hinter denen der Verlag schon seit Jahren her ist. Mit der Hilfe seines Onkels versucht Andy die Bilder zu schießen, doch der Plan schlägt fehl. Wenig später entdecken Andy und sein Onkel, daß das entflohene Motiv eine Zwillingsschwester hat, die Lehrerin in einer Mädchenschule am Wörthersee ist. Also auf zum zweiten Angriff ...

  4. 5.8
    5.6
    10
    8
    Teenie-Komödie von Harald Reinl mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Oberstudiendirektor Taft steckt in der Bredouille: Der letzte Wille seines Zwillingsbruders besagt, dass das Mommsen-Gymnasium 1 Mio. Mark erhält, jedoch nur unter gewissen Bedingungen. So darf im Jahr der Ausfolgung kein Schüler durchfallen, Taft muss eine Straftat begehen, die ihn drei Wochen hinter Gitter bringt und er muss für ein afrikanisches Pflegekind sorgen.

  5. DE (1972) | Drama, Komödie
    4
    3.6
    9
    8
    Drama von Kurt Nachmann mit Roy Black und Heidi Hansen.

    Der junge Doktor Hannes Fröhlich will nicht in die berühmte Privat-Klinik, des Vaters seiner Freundin Clarissa, eintreten. Statt dessen nimmt er die Vertretung eines älteren Kollegen in Sonnenberg an. Er hat es nicht leicht mit den Stamm-Patienten, da er noch etwas grün unter seinem weißen Kittel ist.

  6. DE (1968) | Komödie
    4.3
    2.3
    5
    5
    Komödie von Harald Vock mit Roy Black und Uschi Glas.

    Da hat sich Roy Black alias Peter Hartung vielleicht auf etwas eingelassen! Nur ein paar Wochen soll er für seinen Freund die Schulbank drücken. Zunächst läuft alles nach Plan. Die ganze Schule lacht über seine übermütigen Streiche - nur die Lehrer nicht. Kompliziert wird die Lage erst, als er sich in Christa, der Freundin eines Professors verliebt und gleichzeitig die Modeschülerin Dagmar sich in ihn.

  7. DE (1968) | Komödie, Klamaukfilm
    5.9
    5.7
    21
    30
    Komödie von Werner Jacobs mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Mit seinen veralteten Ansichten ist Studienrat Knörz der 10a schon lange ein Dorn im Auge. So plant Pepe einen geschickten Streich, und prompt wird Knörz wegen "Halluzinationen" vorübergehend ins Sanatorium geschickt. Als Vertretung kommt der junge Dr. Kersten, für den die Obertertia sogar durchs Feuer gehen würde.

  8. DE (1971) | Komödie
    5.5
    5.1
    11
    6
    Komödie von Werner Jacobs mit Heintje Simons und Hans Kraus.

    Da er in seiner Schuld steht, lädt Vater Nietnagel den 15-jährigen Piet van Dongen aus Amsterdam zu sich nach Baden-Baden ein. Dieser besucht in der Zeit seines Aufenthalts mit Pepe das Mommsen-Gymnasium. Da Piet auch nur Flausen im Kopf hat, hecken die beiden auf Kosten der Lehrer so manch folgenschweren Streich aus.

  9. DE (1968) | Komödie
    5.4
    3.8
    18
    9
    Komödie von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Hans Kraus.

    Fernsehreporter Dr. Peter Roland soll einen Film zum Thema "Bildungsnotstand" drehen. An Stelle seines Schwagers schmuggelt er sich als Schweizer Austauschlehrer Dr. Burki in das Mommsen-Gymnasium ein. Dort erobert er nicht nur im Sturm die Herzen der 10a sondern auch das von Marion Nietnagel.

  10. DE (1971) | Komödie
    4.3
    4
    2
    Komödie von Harald Vock mit Roy Black und Uschi Glas.

    Thomas Wächter, Besitzer eines Fuhr- und Transportunternehmens, erhält die Lizenz für eine neue Buslinie rund um den Wörthersee. Nun will er die Konkurrenz - den alten Kapitän mit seinem Dampfschiff "Antonia" - für immer ausschalten und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Doch Wächter hat nicht damit gerechnet, daß der Käptn himmlische Hilfe erhält - und zwar von Hochwürden höchstpersönlich. So beginnt zwischen Wächter und Hochwürden eine Fehde, die an Don Camillo und Peppone erinnern lässt.

  11. AT (1960) | Musikfilm, Komödie
    5.8
    5
    15
    20
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Waltraut Haas.

    Der pfiffige Leopold, Oberkellner im "Weißen Rössl", ist heimlich in die hübsche Wirtin Josepha verliebt. Doch die interessiert sich nur für den Juristen Dr. Siedler. Eifersüchtig heckt Leopold einen Plan aus, um Josephas Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

  12. DE (1969) | Komödie
    4
    7
    7
    Komödie von Harald Vock mit Roy Black und Helga Anders.

    Kinderarzt Lennie Sommer wird in einer Privatklinik erst mit einem Handwerker verwechselt und dann als ungeliebtes Protektionskind behandelt: Chefarzt Janssen übergibt ihm und Schwester Loni die Kinderstation, die er allerdings nach der Entlassung des einzigen Patienten zu schließen und in eine Forschungsstation umzuwandeln gedenkt. Plötzlich ist das Spital randvoll mit kranken Kindern.

  13. DE (1971) | Komödie
    3.8
    7
    5
    Komödie von Peter Weck mit Uschi Glas und Roy Black.

    Unruhige Zeiten für eine ruhigen Komponisten: Kristian Wernher soll für seinen Vater, den Chef der "Internationalen Berg AG", uranhaltige Gesteinsproben aus Brasilien nach Österreich, genau genommen zum Wörthersee, überführen. Alles läuft unter strengster Geheimhaltung, der Treffpunkt wird nur unter Koordinaten durch's Telefon geflüstert, denn die Konkurrenz hat Wind von der Sache bekommen und zwei Agenten auf Kristians Fährte gesetzt. Die beiden - mit Geschick und Intelligenz nicht gerade gesegnet - jagen ständig dem Falschen nach. Doch Kristians Reise wird deshalb trotzdem nicht einfacher. An seinem Übergabeort eingetroffen, trägt er sich unter falschem Namen ins Hotelbuch ein, nicht ahnend, dass der Namensträger der verhasste zukünftige Nachfolger des allseits beliebten Gymnasialdirektors Bercelius ist. Das ruft desse Nichte Felicitas aus den Plan. Doch der smarte Gesteinsschmuggler weiß die Krallen dieser Katze zu stutzen.

  14. DE (1960) | Musikfilm, Komödie
    6.1
    4.5
    19
    11
    Musikfilm von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver und Heinz Baumann.

    Einst wurde "Das Wirtshaus im Spessart", mitsamt den Räubern, zugemauert und vergessen. Viele Jahre später, beim Bau der Spessartautobahn, entdeckt man die Gemäuer und reißt sie ein. So kommen die Räuber, in Form von Gespenstern, wieder in die Freiheit. Um für ihre früheren Untaten zu büßen, wollen sie eine gute Tat verüben. Da kommt ihnen die verarmte Comtesse Charlotte von Sandau im nahegelegenen Schloss gerade recht. Dort hat sich Martin Hartog als Gast im Schloss eingeschlichen. In Wahrheit spioniert er das Schloss aus, denn sein Vater hat die Absicht es zu kaufen und ein Luxushotel daraus zu machen. Doch die Schlossbewohner hoffen, dass sich durch den Besuch des indischen Prinzen Kalaka alles zum Besseren wendet. Der Bonner Minister Teckel möchten den Prinzen im Schloss unterbringen. Da kommen die Gespenster auf die Idee den Schmuck des Prinzen zu stehlen um der Comtesse zu helfen. Als der Diebstahl auffliegt reist der Prinz ab und Charlotte wird als Diebin verhaftet. Nun müssen die Gespenster den Minister, den Prinzen und das Gericht von ihrer Existenz überzeugen.

  15. DE (1970) | Komödie
    6.3
    4.5
    20
    9
    Komödie von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Ralf Wolter.

    Willi Winzig ist ein kleiner Finanzbeamter mit großem Herz. Die Steuerakten seiner zahlungsunfähigen Mitbürger lässt er schon mal im Luftschacht verschwinden. Doch kurz vor seiner Pensionierung ist der Schacht so voll gestopft, dass Willi die Akte eines mittellosen Steuerzahlers im Papierkorb entsorgen muss. Prompt fliegt der Schwindel auf, und Willi droht eine saftige Strafe - ja sogar die unehrenhafte Entlassung aus dem Staatsdienst. Zum Glück weiß Freund und Kollege Felix Klein Rat: Wenn Willi für unzurechnungsfähig erklärt würde, könnte man ihn nicht zur Verantwortung ziehen. Kurzerhand spielt Willi buchstäblich verrückt: Er mischt das Büro seines ungeliebten Vorgesetzten auf, der ihn nun tatsächlich für völlig irre hält. Der Plan scheint aufzugehen. Nur Staatssekretär Kuhländer, ein zünftiger Landwirt und eine Seele vor dem Herrn, hält Willi für den normalsten Beamten in der gesamten Behörde. Schließlich muss doch jeder einmal Dampf ablassen... Als schließlich der Staatssekretär nach Willis zweitem Tobsuchtsanfall seinen Hut nehmen muss, steht der vermeintlich Verrückte plötzlich vor einer Karriere in der Politik.

  16. DE (1970) | Komödie
    4.3
    4
    2
    Komödie von Harald Vock mit Wenche Myhre und Georg Thomalla.

    Herr Weber bekommt zum Dank für seine gute Arbeit von seinem Chef einen Flugkurs in den Bergen geschenkt. Doch seine Ankunft sorgt in dem kleinen Ort für Verwirrung, denn seine verschollen geglaubter Zwillingsbruder Oskar ist der Direktor des örtlichen Gymnasiums. Gleichzeitig plant die hübsche Petra, einen Flugschein zu machen. Doch der altmodische Fluglehrer nimmt nur männliche Schüler. Aber Petra hat einen listigen Plan, um doch noch Pilotin zu werden. Nebenbei gibt es allerlei Trubel in der Schule, denn der freche Schüler Gerog ist immer mit lustigen Streichen dabei, seine Lehrer in den Wahnsinn zu treiben.

  17. DE (1962) | Komödie
    5.4
    5.3
    14
    25
    Komödie von Franz Antel mit Heinz Erhardt und Karin Dor.

    Michael Lutz und seine Freundin barfbara verbringen nun schon zum dritten Mal hintereinander ihren Urlaub zusammen auf einer kleinen, idyllischen Insel im Mittelmeer. Er verbringt seine Zeit aber lieber mit dem Fischen als mit ihr, daher packt sie, da er ihr immer noch keinen Heiratsantrag gemacht hat, ihre Koffer und verschwindet. Unterschlupf findet sie bei Herrn Keyser, der soeben mit seiner Tochter und ihrem Freund angekommen ist.

  18. DE (1961) | Komödie
    6.3
    6.1
    10
    19
    Komödie von Helmut Weiss mit Josef Sieber und Walter Giller.

    Harry, Georg und Jerome haben es schwer: Die Frauen verstehen sie einfach nicht! Deshalb beschließen sie gemeinsam auf einem gecharterten Motorboot vom Bodensee aus den Rhein hinauf zu schippern, um für kurze Zeit ihre Probleme mit der holden Weiblichkeit zu vergessen. Auf dieser Reise geraten die drei "Junggesellen auf Zeit" in allerhand Turbulenzen, bevor sie dann doch wieder in den sicheren Hafen zu ihren Liebsten zurückkehren.

  19. 5.2
    3.2
    18
    20
    Erotikfilm von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Jonathan Sagall.

    Die blonde Trixi besucht Bennys Familie. Benny bekommt Stielaugen, als er sie abholt. Auch sein Vater hat vor Aufregung feuchte Hände. Trixi ist sich ihrer Reize durchaus bewußt und geizt nicht damit. Benny und sein Vater überschlagen sich geradezu, dem attraktiven Gast einen unvergeßlichen Aufenthalt zu bereiten. Auch Momo und Johnny betätigen sich auf ihre ganz spezielle Art als Fremdenführer. Damit nicht genug, erlebt das Trio ein Abenteuer ganz besonderer Art. Benny ist derweil damit beschäftigt, eine "Biene" zu erobern, die einen heißen Ruf in der Stadt hat. Unglücklicherweise verliebt er sich in das Mädchen, die es aber für altmodisch hält, nur einen Freund zu haben.

  20. DE (1972) | Komödie
    5.1
    4.3
    8
    6
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Hans Kraus und Renate Roland.

    Durch eine Intrige seitens der Lehrerschaft wird Oberstudiendirektor Taft vorzeitig in den Ruhestand versetzt und Knörz mit der Schulleitung beauftragt. Die Rechnung wurde jedoch ohne die 13a und ganz besonders ohne deren Wortführer Pepe Nietnagel gemacht. Mit Tafts Hilfe machen sie Knörz das Leben noch schwerer.