6.3

Was ist denn bloß mit Willi los?

Kinostart: 17.07.1970 | Deutschland (1970) | Komödie | 87 Minuten | Ab 6

Was ist denn bloß mit Willi los? ist ein Komödie aus dem Jahr 1970 von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Ralf Wolter.

Aktueller Trailer zu Was ist denn bloß mit Willi los?

Komplette Handlung und Informationen zu Was ist denn bloß mit Willi los?

Willi Winzig ist ein kleiner Finanzbeamter mit großem Herz. Die Steuerakten seiner zahlungsunfähigen Mitbürger lässt er schon mal im Luftschacht verschwinden. Doch kurz vor seiner Pensionierung ist der Schacht so voll gestopft, dass Willi die Akte eines mittellosen Steuerzahlers im Papierkorb entsorgen muss. Prompt fliegt der Schwindel auf, und Willi droht eine saftige Strafe - ja sogar die unehrenhafte Entlassung aus dem Staatsdienst. Zum Glück weiß Freund und Kollege Felix Klein Rat: Wenn Willi für unzurechnungsfähig erklärt würde, könnte man ihn nicht zur Verantwortung ziehen. Kurzerhand spielt Willi buchstäblich verrückt: Er mischt das Büro seines ungeliebten Vorgesetzten auf, der ihn nun tatsächlich für völlig irre hält. Der Plan scheint aufzugehen. Nur Staatssekretär Kuhländer, ein zünftiger Landwirt und eine Seele vor dem Herrn, hält Willi für den normalsten Beamten in der gesamten Behörde. Schließlich muss doch jeder einmal Dampf ablassen... Als schließlich der Staatssekretär nach Willis zweitem Tobsuchtsanfall seinen Hut nehmen muss, steht der vermeintlich Verrückte plötzlich vor einer Karriere in der Politik.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie
Zielgruppe
Familienfilm
Handlung
SteuerRenteRegierung

Schaue jetzt Was ist denn bloß mit Willi los?

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Was ist denn bloß mit Willi los?

Cast
Crew
Willi Winzig
Felix Klein
Annie Engel
Frank Kuhländer
Frau Stirnimaa
Staatssekretär Kuhländer
Motzmann
Dr. Sigrid Kubin
Fräulein Grauvogel
Prof. Klappmüller
Aga Ben Nemzich

News

1 News zu Was ist denn bloß mit Willi los?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Was ist denn bloß mit Willi los?

6.3 / 10
175 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare