Originaltitel:
Je me tue à le dire / AT: Death by Death
Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr. ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Xavier Seron mit Jean-Jacques Rausin, Myriam Boyer und Serge Riaboukine.

Die französische Komödie Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr. erzählt von der Beziehung eines Hypochonders zu seiner kranken Mutter.

Komplette Handlung und Informationen zu Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr.

Handlung von Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr.
Michel Peneud (Jean-Jacques Rausin) weiß, dass er sterben wird, nur noch nicht wann, oder woran. Genau genommen ist Michel auch gar nicht wirklich krank, sondern ein ausgemachter Hypochonder.

Seit seine Mutter (Myriam Boyer) krank ist und er weiß, dass ihr Tod bevorsteht, denkt Michel viel über das Sterben nach. Er will nicht so enden wie sie. Dabei ist es mit ihr noch gar nicht zu Ende. Noch genießt sie das Leben mit ihren Katzen, ihrem in Strömen fließenden Sekt und ihrem heißgeliebten Sohn. Doch durch das (manchmal schon aufdringlich) enge Verhältnis zwischen Mutter und Sohn fallen Michel immer mehr Parallelen zwischen ihm und Mama Monique auf: Auch er altert unaufhaltsam, beginnt Haare zu verlieren und entdeckt darüber hinaus einen verstörenden Knoten in seiner Brust. Kann es sein, dass die Symptome auf dieselbe Krebserkrankung hindeuten, unter der auch seine Mutter leidet? (ES)

Schaue jetzt Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr.

Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr. ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr. verfügbar wird.

Cast
Crew
Monique Peneud
suizidaler Nachbar
teilnehmender Mann
Verantwortliche des Genesungshauses
Bestattungsunternehmer
Casting-Realisator
Strand-Feuerwehrmann 1
Strand-Feuerwehrmann 2
MRT-Mitarbeiter
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 21 Bilder zu Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr.

Je me tue à le dire - Teaser Trailer (Französisch) HD
Abspielen
Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr.

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
Programmkino.de
7.5
Der Film überzeugt zum einen dank seines brillanten Hauptdarstellers, der eine bewegende Performance liefert. Zum anderen liegt der Reiz…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr.

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung