?

Weiser

Kinostart: 08.05.2003 | Polen (2000) | Drama | 95 Minuten | Ab 0

Weiser ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Wojciech Marczewski mit Zbigniew Zamachowski und Juliane Köhler.

Komplette Handlung und Informationen zu Weiser

Die Suche nach der Wahrheit, das Geheimnis von Kindheit, Leben und der Welt an sich sind die zentralen Themen des Films. Vorlage war der Kultroman des Danziger Schriftstellers Pawel Huelle. Dawid Weisers Geschichte ist eine Metapher für die Suche nach dem eigenen Ich. Pawel kehrt nach Jahren aus Hamburg in seine polnische Heimat zurück; getrieben von den Erinnerungen an ein Ereignis seiner Kindheit, das mysteriöse Verschwinden seines jüdischen Freundes Dawid Weiser. In seiner grenzenlosen Phantasie und den halsbrecherischen Abenteuern symbolisiert dieser genau das, was jeder Junge gern sein würde. Als Dawid schließlich seine Freunde dazu anstiftet, einen Tunnel in die Luft zu sprengen, hinterlässt dieses Kindheitserlebnis unauslöschliche Spuren. Die Auseinandersetzung mit Werten wie Liebe, Verrat und Loyalität werden zu lebensbestimmenden Themen für die Protagonisten des Films. Letztlich steht vor dem Erkennen der wahren Persönlichkeit immer die Auseinandersetzung mit der eigenen Kindheit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
PolenUSADänemarkSchweizDeutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Drama

Schaue jetzt Weiser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Weiser

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare