Vénus noire ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2010 von Abdellatif Kechiche mit Yahima Torres, Andre Jacobs und Olivier Gourmet.

Vénus noire erzählt die wahre Geschichte der schwarzen Südafrikanerin Saartjie Baartman, die Dank ihres aufsehenerregenden Körpers zur Attraktion eines Pariser Zirkus’ wurde und den Spitznamen die schwarze Venus erhielt.

Komplette Handlung und Informationen zu Vénus noire

Dieser Film basiert auf der wahren Lebensgeschichte der Afrikanerin Sarah Baartman, die Ende des 18. Jahrhunderts in Südafrika geboren wurde. Ein britischer Arzt entdeckte sie im Jahr 1810 auf einer Burenfarm und brachte sie nach London, wo er sie der Öffentlichkeit gegen Eintrittsgeld präsentierte. Diese Ausstellung wurde aber als sittenwidrig eingestuft und Sarah sollte nach Afrika zurückkehren. Da sie dies aus unbekannten Gründen aber selbst nicht wollte, wurde sie noch eine Zeit lang in der englischen Provinz als Attraktion gezeigt, bevor sie 1815 nach Paris kam. Hier wurde sie wissenschaftlich untersucht, starb aber wenige Monate später angeblich an einer Lungenentzündung.

Schaue jetzt Vénus noire

Leider ist Vénus noire derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Saartjie Baartman
Hendrick Caezar
Le Capitaine de Hussards
Jean-Baptiste Berré
Lady with Parasol
Alexander Dunlop
1er client bordel
Zachary Macaulay
Kameramann/frau

2 Videos & 3 Bilder zu Vénus noire

Vénus Noire - Teaser (Englisch)
Abspielen
Vénus Noire - Trailer (Französisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vénus noire

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
19
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Ghosts of War