7.1

Unverblümt - Nichts ist privat

DVD/Blu-ray-Start: 12.05.2011 | USA (2007) | Coming of Age-Film, Sozialdrama | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Towelhead

Unverblümt - Nichts ist privat ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2007 von Alan Ball mit Summer Bishil und Gemmenne de la Pena.

In Unverblümt – Nichts ist privat muss sich Summer Bishil mit dem Erwachsenwerden in einem rassistisch geprägten Vorort herumschlagen.

Aktueller Trailer zu Unverblümt - Nichts ist privat

Komplette Handlung und Informationen zu Unverblümt - Nichts ist privat

Handlung von Unverblümt – Nichts ist privat
Die 13jährige Jasira Maroun (Summer Bishil) wird von ihrer Mutter zu ihrem strengen libanesischen Vater (Peter Macdissi) nach Houston, Texas geschickt, nachdem ihr von dem Freund ihrer Mutter gezeigt wurde, wie man sich rasiert.

Jasiras Vater ist zwar bemüht sich liberal und weltoffen zu zeigen – jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. So verbietet er seiner pubertierenden Tochter einen schwarzen Jungen zu sehen, in den Jasira sich verliebt. Abgesehen von ihrem eigenen Vater hat das Mädchen es außerdem noch mit dem Vater eines Nachbarsjungen (Aaron Eckhart) zu tun, dessen Interesse an ihr nicht ganz unschuldig ist.

Hintergrund & Infos zu Unverblümt – Nichts ist privat
Unverblümt – Nichts ist privat (OT: Towelhead) markiert das Regiedebüt von Drehbuchautor (American Beauty) und Serienmastermind (Six Feet Under – Gestorben wird immer, True Blood) Alan Ball. Der Film mit – zumindest was den amerikanischen Markt angeht – brisantem Inhalt (Sexualität von Jugendlichen, Islam) feierte seine Premiere beim Toronto Filmfestival im September des Jahres 2007. Seine Deutschlandpremiere “feierte” Unverblümt, immerhin das Regiedebut einer namhaften TV-und Kinogröße, gut vier Jahre später – als DVD-Premiere. (EM)

Schaue jetzt Unverblümt - Nichts ist privat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unverblümt - Nichts ist privat

7.1 / 10
139 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare