Unterm Birnbaum ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1973 von Ralf Kirsten mit Angelica Domröse, Erik S. Klein und Agnes Kraus.

Komplette Handlung und Informationen zu Unterm Birnbaum

Der Gastwirt Abel Hradschek, der im Oderbruch eine Wirtschaft betreibt, steht vor dem finanziellen Ruin. Nicht schuldlos an der Misere ist seine Frau Ursula, eine ehemalige Schauspielerin, eine "Zugereiste", für das Dorf selbst nach elf Jahren noch eine "Fremde". Da kündigt eine Firma aus Krakau den Besuch ihres Geldeintreibers an. Herr Szulski kommt und die Schulden werden bezahlt. Am nächsten Morgen reist Szulski wieder ab. Wenig später wird seine Kutsche in der Oder gefunden, von ihm keine Spur. Die Hradscheks geraten in Verdacht, ihn ermordet und seine Abreise vorgetäuscht zu haben. Der Justizrat, der die Untersuchung leitet, lässt daraufhin unter dem Birnbaum graben, wo Hradschek des Nachts gegraben hat. Und tatsächlich wird ein Toter gefunden, aber der liegt dort schon seit über zwanzig Jahren. Der Gastwirt wiegt sich in Sicherheit. Aber seine Frau wird von Ängsten und Schuldgefühlen geplagt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Unterm Birnbaum

Leider ist Unterm Birnbaum derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Ursula Hradschek
Abel Hradschek
Mutter Jeschken
Pfarrer Eccelius
Justizrat Vowinkel
Gendarm Geelhaar
Bauer Kunicke
Bauer Mietzel
Bauer Quaas
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 2 Bilder zu Unterm Birnbaum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unterm Birnbaum

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung