?

Ulrike's Brain

Deutschland (2017) | Drama | 55 Minuten

Ulrike's Brain ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Bruce La Bruce mit Susanne Sachße und Stefan Sandrock.

In seinem teils investigativen, teils dramatischen Film Ulrike's Brain untersucht Bruce La Bruce das Gehirn der RAF-Kämpferin Ulrike Meinhof.

Komplette Handlung und Informationen zu Ulrike's Brain

Handlung von Ulrike's Brain
Ulrike's Brain, also das Gehirn von Ulrike Meinhof, gab nach ihrem Tod viel Anlass zu Spekulationen. 1967 und 1977 führte ein Neuropathologe seine Autopsie daran durch. Danach wurde es 20 Jahre in einem Archiv-Keller in Tübingen aufbewahrt, bevor es 1997 für weitere Untersuchungen nach Magdeburg geschickt wurde. Die Dekaden auseinanderliegenden Funde sprachen von einer Verbindung zwischen Veränderungen im Hirn und dem Realitätsverlust durch Terrorakte. Aus dieser wahren Geschichte spinnt Bruce La Bruce seine eigene teils fiktive Erzählung, teils schulische Untersuchung.

Hintergrund & Infos zu Ulrike's Brain
Ulrike's Brain ist eine Art Low-Budget-Fortsetzung zu The Raspberry Reich, den Bruce La Bruce 2004 drehte. Der Film wurde im Feburar 2017 auf der 67. Berlinale in der Sektion Forum Expanded gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Ulrike's Brain

3 Bilder zu Ulrike's Brain

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ulrike's Brain

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare