Originaltitel:
Tueurs
Above the Law ist ein Thriller von Jean-François Hensgens und François Troukens mit Lubna Azabal, Olivier Gourmet und Kevin Janssens.

In Above the Law muss ein Räuber, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, seine Unschuld in Zusammenhang mit einem Mord beweisen.

Komplette Handlung und Informationen zu Above the Law

Handlung von Above the Law
Frank Valken verdient sein Geld durch Banküberfälle. Nachdem er den größten seiner Karriere, der ein Ende seiner kriminellen Machenschaften einläuten soll, über die Bühne gebracht hat, findet er sich plötzlich in einer Massenschießerei wieder. Er steht inmitten der Leichen zahlreicher Menschen, darunter eine Strafrichterin, die plante, einen 30 Jahre alten Fall von Massenmorden aufzurollen. Sie sollte einen anonymen Informanten auf dem Parkplatz treffen, auf dem sie im Kugelhagel zu Boden ging. Valken wird verhaftet und verhört. Da die Ermittler ihm seine Unschuld nicht abnehmen, flieht er. Mit der Hilfe einer Journalistin versucht er dennoch seine Unschuld zu beweisen. Schnell finden sie sich in einem Strudel der Korruption wieder.

Hintergrund & Infos zu Above the Law
Die Vorgeschichte zu Above the Law basiert auf brutalen Massenmorden in Belgien, die zwischen 1982 und 1985 28 Todesopfer forderten. Gegen die "Killerbande von Brabant" wird bis heute noch ermittelt, bisher konnten keine Täter festgenommen werden. Above the Law feiert seine Weltpremiere bei den 74. Internationalen Filmfestspielen in Venedig. Dort läuft er in der Cinema in the Garden-Sektion. Above the Law ist das Regie-Debüt von Jean-François Hensgens und das Spielfilm-Debüt von François Troukens. Hensgens ist bereits seit 2002 als Kameramann tätig. Troukens, der zudem das Drehbuch zu Above the Law schrieb, drehte 2015 seinen ersten Kurzfilm. (JBB)



Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Above the Law

Above the Law ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Above the Law verfügbar wird.

Cast
Crew

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Above the Law

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung