Trailer zum französischen Drama Girlhood

10.09.2014 - 18:00 Uhr
Girlhood
Pyramide Distribution
Girlhood
5
4
Bei den Filmfestivals in Cannes und auch derzeit in Toronto, erntete Girlhood von Tomboy-Regisseurin Céline Sciamma viel Applaus. Hier könnt ihr euch den Trailer zu dem Coming-of-Age-Drama aus Frankreich anschauen.

Girlhood, der dritte Langfilm der Regisseurin Céline Sciamma, war ein viel beachteter Beitrag auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto. Das Drama um eine Gruppe von Mädchen aus Frankreich hat zwar noch keinen offiziellen Starttermin, ihr könnt euch aber schon einmal den Trailer dazu ansehen.

Die 16-jährige Marieme ist die Protagonistin in Girlhood. Sie hat sowohl Probleme in der Schule als auch zu Hause und sucht ihren Platz in der Gesellschaft. Diesen scheint sie erst zu finden, als sie sich mit drei gleichaltrigen Mädchen anfreundet und Teil ihrer Clique wird. Die vier Teenager werden zu einer verschworenen Einheit und streifen gemeinsam durch die Straßen von Paris. Doch Mariemes neue Freundinnen haben nicht nur guten Einfluss auf sie. Vom Gruppenzwang geleitet, schlägt sie immer gefährlichere Wege ein, bis sie sich plötzlich in der Welt des Drogenhandels wiederfindet. 

Die Geschichte eines Mädchens, das langsam erwachsen wird und nicht weiß, wo es im Leben wirklich steht, lebt laut arte.tv  von den hervorragenden Darstellerinnen. Allen voran Karidja Touré, die als Marieme zu überzeugen weiß. Der Film widmet sich auf sensible Weise den Themen Freundschaft, Liebe und Identitätssuche. Motive, die auch in Tomboy, dem letzten Film von Céline Sciamma eine Rolle spielten. Die Regisseurin liefere mit Girlhood das authentische Poträt einer jungen Frau, die mit der Gewalt auf den Straßen konfrontiert wird, aber auch die Erfahrungen der ersten Liebe durchmacht. Das dadurch entstehende Gefühlschaos versucht Céline Sciamma mit diesem Drama einzufangen.

Wie gefällt euch der Trailer zu Girlhood?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News