3.2

Todesschwarm - Heuschrecken greifen an

USA (2005) | Drama, Thriller | 95 Minuten

Filme wie Todesschwarm - Heuschrecken greifen an

  1. Virus Outbreak - Die Biowaffe
    3.2
    1.8
    2
    5
    Science Fiction-Film von Fred Olen Ray mit Treat Williams und Mary Page Keller.

    Mutierte Klapperschlangen entkommen dem Versuchslabor. Die Tiere bedrohen eine kalifornische Kleinstadt. Schon bald herrscht Hysterie in den Straßen.

  2. US (1959) | Drama, Monsterfilm
    5.5
    7.3
    34
    9
    Drama von Edward Bernds mit Vincent Price und Brett Halsey.

    Was im legendären Horror- Klassiker "Die Fliege" begann, wird im zweiten Teil gnadenlos fortgesetzt! Phillipe, der Sohn des genialen Wissenschaftlers André, tritt in die Fußstapfen seines Vaters, denn auch er experimentiert mit der Transferierung von Materie - und genau das wird ihm zum Verhängnis: Während eines Selbstversuches vermischen sich seine Körperatome mit denen einer Fliege! Halb Mensch - halb Insekt beginnt für ihn ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die grauenvolle Mutation schreitet voran und es gibt nur eine Chance sie rückgängig zu machen.

  3. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    3.7
    11
    6
    Thriller von John Eyres mit Jay Harrington und Ravil Issyanov.

    Nach jahrelanger Hatz gelingt es dem CIA-Agenten Turner endlich, in Osteuropa dem berüchtigten Superterroristen Gorack Handschellen anzulegen. Doch mit der Verhaftung des Bösewichts und seiner Überstellung in die USA mittels eines Unterseebootes gehen die Probleme erst los. Ein mächtiger Tiefsee-Krake, mutiert dank russischen Atommülls am Meeresgrund, scheint nur auf den submarinen Gefangenentransport gewartet zu haben.

  4. 4.2
    5
    4
    Horrorfilm von Eric Bross mit Lucy Lawless und Dylan Neal.

    In diesem haarsträubend fesselnden Horrorthriller untersucht Lucy Lawless ("Xena") als Wissenschaftlerin den Mord an einem Studenten, dessen Leiche völlig blutleer aufgefunden wurde. Mit Unterstützung ihres Ehemannes und einer Gruppe neugieriger Studenten kommt sie einem erschreckenden Geheimnis auf die Spur: Bei den Killern handelt es sich um Fleisch fressende Vampirfledermäuse! Während die Spannung (und die Zahl der Leichen) steigt, versucht sie die Ausbreitung der gefährlichen Tiere zu verhindern, bevor die geflügelte Bedrohung alles zerstört.

  5. IL (2002) | Tierhorrorfilm, Thriller
    2.4
    3.5
    23
    16
    Tierhorrorfilm von David Worth mit John Barrowman und Jenny McShane.

    Eine Serie brutaler Haiangriffe vor der mexikanischen Küste zerstört die Strandidylle. Bei einem Tauchgang entdeckt Nick Harris (John Barrowman) einen seltsamen Zahn, auf den die Paläontologin Cataline ‘Cat’ Stone (Jennifer McShane) aufmerksam wird. Für sie ist klar: Der Zahn stammt von einem ‘Megadolon’ – der prähistorischen Riesenvariante des Weissen Hais. Als Nick und Cat zeuge werden, wie ein Schnellboot angegeriffen wird und zwei Menschen sterben, beschliessen sie, die Bestie zu töten. Während der Verfolgungsjagd werden sie beinahe selbst zu Opfern, doch Cat kann den Killerhai im letzten Moment erschiessen. Der Schock sitzt noch tief, als sie von einem anderen Monster angegriffen werden: Ein weiterer riesiger Urzeithai. Nur Nicks spleeniger Freund Roy Bishop (Ryan Cutrona) kann jetzt noch helfen. Mit seinem Hightech-U-Boot und Torpedos wollen sie die Kreatur vernichten. Eine atemberaubende Schlacht unter Wasser beginnt.

  6. 4.6
    5.3
    22
    12
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Louis Jourdan und Heather Locklear.

    Versteckt in einem unzugänglichen Teil der Everglades gehen unheimliche Dinge vor sich: Der mysteriöse Dr. Arcane und sein Team arbeiten fieberhaft an einem Serum, das Unsterblichkeit verspricht. Als Versuchskaninchen müssen Menschen herhalten, die sich nach den Experimenten in erschreckende Monster verwandeln. Normalerweise werden diese "Fehlversuche" sofort vernichtet, aber manchmal gelingt es einigen der Mutanten in den nahe gelegenen Sumpf zu flüchten. Einer der Flüchtigen ist das bemooste Sumpf-Monster - eine Art "Gemüsesuppe" auf Beinen. Seit der Verwandlung hat das grüne Ding aus dem Sumpf nur eines im Sinn: Es will Rache! Ganz unerwartet kommt es jedoch zu einer entscheidenden Veränderung in seinem Pflanzendasein, denn plötzlich steht die hübsche Abigail vor ihm. Es ist Liebe auf den ersten Blick, jedenfalls von seiner Seite aus. Abigail hingegen, sieht die Sache etwas anders, denn das Sumpf-Monster entspricht nicht unbedingt ihrem Traummann! Außerdem ist sie auf dem Weg zu ihrem teuflischen Steifvater Dr. Arcane, um das Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Sie ahnt nicht, dass ihr Stiefvater etwas ganz Besonderes mit ihr vorhat.

  7. FR (1979) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    4.3
    13
    22
    Thriller von Antonio Margheriti mit Lee Majors und Karen Black.

    Juwelendieb Paul will seine Beute im See parken, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Doch Geduld ist nicht jedermanns Sache: Einige seiner Komplizen wollen den Schatz schon vor der Zeit heben. Paul aber hat vorgesorgt und das Wasser mit hungrigen Piranhas versetzt.

  8. 4.2
    13
    10
    Tierhorrorfilm von Charles Robert Carner mit Lou Diamond Phillips und Kristy Swanson.

    Louisiana: Eine Bucht wird zum Zentrum eines tiefroten Kampfschauplatzes, in der jeder ums Überleben ringt. Die Situation zwischen einer kriminellen Dealer-Bande, die nach verlorenem Drogen-Geld sucht und dem Team um John Sanders, das auf einer nahegelegenen Ölplattform ein Projekt zu erledigen hat, eskaliert: die Dealer nehmen das Team als Geiseln und zwingen sie, nach dem Geld zu tauchen. Doch beide Seiten haben nicht mit einem übermächtigen Hai im Süßwasser des Mississippis gerechnet - ein gigantischer Fleischfresser, der alles Leben in die Tiefe zerrt.

  9. US (2004) | Thriller, Actionfilm
    2.3
    16
    10
    Thriller von David Flores mit David Hewlett und Jaime Bergman.

    In Boa vs. Python - Duell der Killerschlangen kommt es zum ultimativen Showdown der tödlichsten Schlangen: Das FBI lässt eine riesige Boa frei, um eine nicht minder kleine Python wieder einzufangen.

  10. 3.4
    5
    4
    Horrorfilm von Phillip J. Roth mit Dean Cain und Elizabeth Lackey.

    Yuri ist ein klasse Pilot und ein richtiger Kämpfer. Als er mit seinem F18-Fighter von einer Gruppe Air-Fighter im Südpazifik abgeschossen und in das Hochsicherheitsgefängnis "New Alcatraz" gebracht wird, scheint sein Leben vorbei zu sein. Doch er stößt mit einem Gefangenenbautrupp auf eine im Eis verborgene Kreatur. Der Horror beginnt.

  11. 2.9
    6
    3
    Science Fiction-Film von Bradford May mit Adam Baldwin und Julie Carmen.

    Eine Reihe von Seebeben beunruhigt die Einwohner des polynesischen Inselparadieses Malau. Gemeinsam mit seinem Sohn Brandon macht sich der alleinerziehende Meeresbiologe Jack Ellway auf den Weg nach Polynesien, um mit Hilfe seiner Kollegin Dr. Alyson Hart die Auswirkungen der Beben auf die Meeresfauna zu untersuchen. Bei ihren Untersuchungen erfahren Jack und Alyson von mehreren ungeklärten Todesfällen von Schwimmern und Paddlern. Gerüchte über ein geheimnisvolles Seeungeheuer machen die Runde, und schon bald entdeckt Jack im Seegebiet um die Insel tatsächlich ungewöhnliche Urzeit-Kreaturen, die durch das Seebeben offenbar wieder zum Leben erweckt wurden. Zur selben Zeit an Land schließt Brandon Freundschaft mit einer verwaisten, hilflosen Baby-Echse. Auf der Suche nach dem Nachwuchs tauchen jedoch schon bald dessen riesige Verwandte wutschnaubend aus dem Meer auf und verursachen Panik auf der Insel. Zwar versuchen einige der Einwohner Kapital aus der Sensation zu schlagen, doch die meisten wollen sich der Ungeheuer so schnell wie möglich entledigen. Während bereits das Militär in Stellung geht, muss Jack alles riskieren, um seinen Sohn, die Echsen und das Inselparadies zu retten.

  12. 2.6
    6
    5
    Science Fiction-Film von Allan A. Goldstein mit Stephen Baldwin und Jayne Heitmeyer.

    Tief im Herzen des südamerikanischen Dschungels entdecken zwei Forscher die Quelle ewiger Jugend. Ein Pharmakonzern schickt die Wissenschaftlerin Dr. Susan Elters mit einem Expeditionsteam in den Urwald, um das Geheimnis zu lüften. Doch vor Ort stoßen sie auf starken Widerstand der Ureinwohner, die sie zum Rückzug zwingen wollen. Aber die Angriffe der Indianer sind nichts gegen die Gefahr, die von einer mehrköpfigen, gigantischen Kreatur ausgeht, die im Urwald lauert und unglaublichen Appetit hat.

  13. US (2002) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    6
    5
    Horrorfilm von Gary Jones mit Heidi Lenhart und Chuck Walczak.

    Claire wird von Alpträumen geplagt. Sie hat Angst, ihr Apartment zu verlassen, und leidet an posttraumatischen Störungen. Ihre alte Flamme Brady versucht, sie aufzumuntern, und lädt sie zu einem Kurzurlaub nach Florida Keys ein, um ihre alte Romanze wieder aufleben. Zu Ihrem eigenen Erstaunen nimmt Claire die Einladung an. Claire ist schockiert und verärgert, als auch Duncan, Bradys Kumpel, im Flugzeug auftaucht. Ihre gegenseitige Abneigung wird jedoch bald beiseite gedrängt, als das Flugzeug von den Verbrechern Maxwell, Sol und Squid entführt wird. Die Maschine gerät in einen fürchterlichen Sturm und stürzt mitten über den Everglades ab. Maxwell übernimmt das Kommando und zwingt die Überlebenden, seine Diebesbeute aus dem sinkenden Flugzeug zu bergen. Dabei werden sie plötzlich von einem zwölf Fuß langen Krokodil angegriffen, das den Piloten buchstäblich in Stücke zerreißt. Sol und Squid eröffnen sofort das Feuer und erschießen das Tier. Doch sie haben sich zu früh gefreut. Das Muttertier, ein 30 Fuß langes Riesenkrokodil, greift bereits an, um seine Brut zu rächen. Die Überlebenden, von Maxwell angetrieben und von der rasenden Bestie verfolgt, versuchen, durch die Sümpfe zu fliehen… Wird der teuflische Plan der Verbrecher gelingen, ihre Geiseln als Krokodilsköder zu opfern und so die eigene Haut zu retten?

  14. 4.3
    10
    3
    Naturkatastrophenfilm von Robert Lieberman mit Daryl Hannah und Campbell Scott.

    Bei Ausgrabungen stürzt ein Student in eine Erdspalte. Der Archäologe Lloyd Walker will ihn retten, er bekommt jedoch von den behörden keine Erlaubnis, stattdessen soll die Stelle mit Beton versiegelt werden. Langsam kommt der Wissenschaftler dahinter, daß dies alles nur die Spitze des Eisberges ist, und das seltsame Verhalten der Menschen mit einer gescheiterten Mondmission vor einigen Jahren zusammenhängt.

  15. 4.2
    3.5
    27
    15
    Horrorfilm von Michael Lantieri mit Jill Hennessy und Billy Burke.

    Eine ganze Insel an der amerikanischen Ostküste befindet sich im Griff unkontrollierbarer Riesenwarane: Patrick wurde als Junge Zeuge, wie seine Eltern den hungrigen Echsen zum Opfer fielen. Jahre später ist es dem jungen Mann immer noch nicht gelungen, das Trauma abzuschütteln. Seine Therapeutin Victoria ist überzeugt, dass er sich den Schrecken lediglich eingebildet hat, und sieht nur eine Möglichkeit, wie Patrick endlich geheilt werden kann. Sie will mit ihm an die Stätte seiner Kindheit zurückkehren. Schnell wird die Reise zum Horrortrip: Die Komodowarane sind nämlich nicht nur real, sondern mittlerweile noch größer und gefährlicher. Und sie vergeuden keine Zeit, die kleine Reisegruppe um Patrick und Victoria anzugreifen. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt.

  16. 2.9
    4
    5
    Actionfilm von Penelope Buitenhuis mit C. Thomas Howell und Fiona Loewi.

    Die Bewohner des kleinen Ortes Sumas sind verunsichert. Ein Farmer und einige Kühe sind bereits auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Der Grund: Ein Bienenzüchter hat illegal mehrere Völker Killerbienen importiert. Als sein Truck jedoch bei einem Unfall die komplette tödliche Ladung verliert, kommt es zur Katastrophe. Werden die Dorfbewohner den Angriff des mörderischen Schwarms überleben?

  17. US (1976) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.5
    10
    12
    Actionfilm von Bruce Geller mit Ben Johnson und Michael Parks.

    Die neue Bienenzüchtung von Dr. Müller, die große Mengen von Honig produzieren soll, missglückt auf furchtbare Weise: Es entstehen Killerbienen, die in mörderischer Aggression über Menschen herfallen. Müller stirbt bei dem Versuch, die Bienenkönigin zu ersetzen. Für Sheriff McKew und die Insektenexpertin Jeannie Deveraux gibt es nur noch eine Chance: Die Bienen, die bei sechs Grad Celsius in eine Art Winterstarre verfallen, müssen irgendwie unterkühlt werden.

  18. 3.6
    6
    1
    Science Fiction-Film von Leslie Small und Leslie Kolins Small mit Isaiah Washington und Adrienne-Joi Johnson.

    Der Horror beginnt, als ein Mann mit teuflischen Rachegelüsten seine Opfer systematisch beschattet und sie dann als Geiseln gefangen nimmt. Als dann auch noch Tausende von Killer-Ratten die Hölle über die Stadt hereinbrechen lassen, müssen Täter und Opfer gemeinsam um ihr Leben kämpfen.

  19. 2.9
    10
    9
    Tierhorrorfilm von Lamberto Bava mit Michael Sopkiw und Valentine Monnier.

    Vor der traumhaften Kulisse einer karibischen Insel, beginnt sich im türkisblauen zum Baden und Tauchen einladenden Südseegewässer ein Drama mit tödlichem Ausgang anzubahnen. Ein kleines Mädchen, dann ein bekannter Unterwasserfischer fallen einem riesenhaften Urfisch, ein Überbleibsel aus Prähistorischer Zeit, der ein paar Meilen vor der Küste in ca. 9000 Meter Tiefe bislang unentdeckt überleben konnte, zuerst zum Opfer. Bob Lucas, einer der erfahrensten Meereskundler weist mit Bestimmtheit den Verdacht beiseite, es könne sich um einen besonders aggressiven Hai handeln. Die Bisswunden zeugen einwandfrei von einem Fisch, ausgestattet mit einem Gebiss, das es sich um einen Celacanto, einen Riesenfisch, der vor ca. 700.000 Jahren ausgestorben war handeln muss. Bislang wurde von dessen Artgenossen 1938 ein bereits verwestes Exemplar von über drei Meter Länge vor den Küsten Madagaskars gefunden. Die tödliche Jagd nach dem Killermonstrum beginnt!

  20. 6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.