Louis Jourdan

Louis Jourdan

Bilder

Der französische Schauspieler Louis Jourdan wurde am 19. Juni 1921 in Marseille geboren und ist vor allem bekannt für die Filme Brief einer Unbekannten und Gigi.

Louis Jourdan begann seine Schauspielkarriere im Frankreich zur Zeit der deutschen Besatzung. Seine Weigerung, in Propagandafilmen mitzuspielen, führte zu seiner Inhaftierung, aus der er jedoch fliehen und sich dem Widerstand anschließen konnte. Nach dem Krieg holte ihn der Produzent David O. Selznick nach Hollywood. Dort spielte Louis Jourdan seine erste Rolle in Der Fall Paradin von Alfred Hitchcock. Mit dem romantischen Drama Brief einer Unbekannten schaffte Jourdan seinen Durchbruch: Er spielte... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Louis Jourdan


Kommentare zu Louis Jourdan