1.5

The Vatican Exorcisms

DVD/Blu-ray-Start: 25.09.2015 | Italien (2013) | Horrorfilm | 76 Minuten | Ab 18

The Vatican Exorcisms ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2013 von Joe Marino mit Piero Maggiò und Joe Marino.

Aktueller Trailer zu The Vatican Exorcisms

Komplette Handlung und Informationen zu The Vatican Exorcisms

Handlung von The Vatican Exorcisms
Für die Aufklärung des Phänomens Exorzismus reist der amerikanische Filmemacher Joe Marino (von sich selbst gespielt) in den Vatikan, wo er sich mit Pater Luigi, einem wahrhaftigen Exorzisten trifft. Gemeinsam machen sie sich auf in den Süden Italiens, dorthin, wo heidnische und christliche Rituale eng miteinander verwoben sind. Aber Joe hätte nie gedacht, dass das, was er dort erlebt, in der Realität stattfinden könnte.

Hintergrund & Infos zu The Vatican Exorcisms
Die ersten Hinweise auf den Exorzismus gab es 1614 im Rituale Romanum, geschrieben von Papst Paul V. Der Vatikan veranstaltet auch Kurse zur Exorzismus-Ausbildung, was teilweise zu Kontroversen führt. Nach heutigen Regeln muss ein Psychiater oder Mediziner anwesend sein, wenn ein Exorzismus ausgeführt wird. Dabei unterscheiden die Exorzisten zwischen Besessenheit und religiöser Hysterie.

Äußerst negative Publicity bekam der ohnehin schon sehr negativ betrachtete Arbeitszweig der Kirche, als 1976 die Studentin Anneliese Michel in Folge eines Exorzismus an Unterernährung starb. Seitdem wurde auch kein offizieller Exorzismus mehr in Deutschland gemeldet. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Horrorfilm

Schaue jetzt The Vatican Exorcisms

News

1 News zu The Vatican Exorcisms

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Vatican Exorcisms

1.5 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare