5.7

The Polka King

Streaming-Start: 12.01.2018 | USA (2017) | Komödie | 95 Minuten
Originaltitel:
The Polka King / AT: The Man Who Would Be Polka King

The Polka King ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Maya Forbes und Wallace Wolodarsky mit Jack Black und Jason Schwartzman.

Jack Black ist The Polka King: Die Tragikomödie erzählt die bemerkenswerte Geschichte des polnischen Einwanderers Jan Lewan, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Aktueller Trailer zu The Polka King

Komplette Handlung und Informationen zu The Polka King

Handlung von The Polka King
The Polka King schildert den Aufstieg und Fall des polnischen Einwanderers Jan Lewan (Jack Black), der als Souvenirverkäufer in den Siebzigern anfängt. Um sein eigenes Musikimperium zu gründen, nimmt er Investoren aus und besticht Beamte. Dazu nutzt er etwas, das später als Polka-Ponzi-Trick bekannt wurde. Mit seinem Vorhaben sind auch seine Frau Marla (Jenny Slate) und sein Begleiter Mickey (Jason Schwartzman) involviert.

Hintergrund & Infos zu The Polka King
Maya Forbes und Wallace Wolodarsky, die zusammen das Drehbuch entwickelten und Regie führten, haben zuvor bereits für Infinitely Polar Bear zusammengearbeitet. The Polka King mit Jack Black basiert auf der Dokumentation The Man Who Would Be Polka King von Joshua Brown und John Mikulak, über einen Polka-Musiker der seine Fans zur Investition in einen Ponzi-Trick verführte. Ein Ponzi-Trick basiert darauf, Geld von Investoren zu sammeln, und frühere Investoren mit dem Geld neuerer Investoren zu bezahlen. Der Trick wurde durch Charles Ponzi bekannt, der sich damit 20 Millionen US-Dollar erschwindelte. The Polka King feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival am 22.01.2017. (AS)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt The Polka King

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Polka King

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Polka King

5.7 / 10
185 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare