6.2

The Mule

DVD/Blu-ray-Start: 05.05.2015 | Australien (2014) | Kriminalfilm, Drama | 103 Minuten | Ab 16

The Mule ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Tony Mahony und Angus Sampson mit Angus Sampson und Leigh Whannell.

The Mule mit Hugo Weaving ist eine schwarze Komödie aus Down Under über einen Drogenschmuggler, der seine Ware so lange im Körper halten muss, wie er von den Behörden festgehalten wird – also sehr laaaange.

Aktueller Trailer zu The Mule

Komplette Handlung und Informationen zu The Mule

Handlung von The Mule
In (Drogen-bezogenen) Fachkreisen bezeichnet man als einen Mule – einen Lastesel – einen Dienstleister der besonderen Art: Dieser Lastesel hat sich dem Transport Wirklichkeits-entfernender Schmuggelware verschrieben, indem er Drogenpäckchen in seinem Körper versteckt – entweder durch anale oder orale Zuführung, in der Hoffnung, dass die Ware den Transport unversehrt übersteht. So weit die Theorie: Die ganzen unliebsamen Seiten der praktischen Umsetzung bekommt der Loser Ray Jenkins (Angus Sampson) am – wie wohl – eigenen Leibe zu spüren.

Überredet, von Thailand nach Australien als Drogenkurier zu agieren, erweckt der Debütant beim Wiedereintritt auf heimischen Boden den Verdacht bei den kontrollierenden Zollbeamten. Ray wird festgehalten und den Behörden überführt. Diese sind darauf erpicht, den nötigen Beweis auf dem silbernen Tablett bzw. in der porzellanen Schüssel serviert zu bekommen. Es entspannt sich ein Psychokrieg zwischen Ray und dem Polizisten Croft (Hugo Weaving), der nicht nur auf den Magen schlägt, da Croft ein wahrer “pain in the ass” ist. Denn wie sagt der Arzt: Zwischen dreimal am Tag und alle drei Tage ist normal. Aber eine Woche einhalten?

Hintergrund & Infos zu The Mule
Leidtragender Hauptdarsteller Angus Sampson (Insidious) führte neben Regisseur Tony Mahony auch Regie und schrieb am Drehbuch mit. Weiterer Kollaborateur war auch Schauspieler Leigh Whannell (Saw), der in The Mule ebenfalls in einer Rolle zu sehen ist.

Nach seiner Premiere im März 2014 auf dem South by Southwest Film Festival war The Mule u.a. auch in Deutschland zu sehen – und zwar als Beitrag des Fantasy Filmfests. (EM)

Schaue jetzt The Mule

News

2 News zu The Mule

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Mule

6.2 / 10
322 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare