?

The Lesser Blessed

Kanada (2012) | Drama

The Lesser Blessed ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Anita Doron mit Benjamin Bratt und Adam Butcher.

The Lesser Blessed ist die Geschichte dreier Jugendlicher, die mit der Tristesse ihrer Pubertät an einer High School im Norden Kanadas klarzukommen versuchen.

Aktueller Trailer zu The Lesser Blessed

Komplette Handlung und Informationen zu The Lesser Blessed

Larry (Joel Nathan Evans) liebt Juliet (Chloe Rose), doch die ist in Johnny (Kiowa Gordon) verliebt. Eine einfache Rechnung – 1:0 für Johnny. Doch so simpel ist diese Geschichte doch nicht. Larry ist ein Angehöriger der First Nation, einer Volksgruppe der Ureinwohner Kanadas. Worauf andere stolz wären ist für Larry eine Bürde, denn von seinen Mitschülern wird er aufgrund seiner Herkunft häufig gemobbt. Anfänglichen Trost findet Larry in seiner Schwärmerei für Juliet. Doch sie hat nur Augen für Johnny, der trotz seiner Schlägereien und Saufexzesse eine Art Vorbild für Larry ist. Absolut schwierig wird es für Larry, als er eines Tages Nerven zeigt und einen ‘Unfall’ provoziert.

Hintergrund & Infos zu The Lesser Blessed
Regisseurin Anita Doron adaptierte das Drehbuch zu The Lesser Blessed nach dem gleichnamigen Roman von Richard Van Camp.
The Lesser Blessed feierte seine Premiere 2012 auf dem Toronto International Film Festival.
Anita Doron wurde bei den Genie Awards für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet.
Brendan Steacy fasste schon bei Small Town Murder Songs die Tristesse in die richtigen Bilder. In einer Nebenrolle ist Benjamin Bratt (Piñero) mal nicht als feuriger Latino zu sehen. (EM)

Schaue jetzt The Lesser Blessed

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lesser Blessed

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare