The Good House ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Maya Forbes und Wallace Wolodarsky mit Sigourney Weaver, Kevin Kline und Morena Baccarin.

In der Romanverfilmung The Good House flüchtet eine Alkoholikerin vor der Gesellschaft und trifft in New York auf eine verflossene Liebe.

Komplette Handlung und Informationen zu The Good House

The Good House heißt nicht etwa so, weil es ein besonders begehrtes oder gutes Haus der Ortschaft wäre, sondern weil es Hildy Good gehört. Hildy ist an einem Punkt in ihrem Leben angekommen, an dem alles nur noch abwärts zu gehen scheint. Noch dazu gilt die geschiedene Frau in ihrer heimatlichen Kleinstadt als heimische Kuriosität. Trotzdem meistert Hildy ihr Leben ihrer Meinung nach ganz gut – und zwar mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und dem einen oder anderen Glas Alkohol.

Da Hildys erwachsene Kinder die an den Pinot Noir geknüpfte Lebensphilosophie ihrer Mutter allerdings nicht so recht gutheißen, wird Hildy in eine Entzugsklinik gesteckt. Von dieser Maßnahme ist die Alkoholikerin natürlich ganz und gar nicht begeistert, zumal ein, zwei Gläser eigentlich noch niemandem geschadet haben… oder doch? Das Aufsuchen ihrer alten Flamme Frank Getchell in New York soll frischen Wind in ihre Existenz bringen. Doch zunehmend kommen düstere Geheimnisse zu Tage, die ein anderes Licht auf die eigentlich doch ganz umgängliche Hildy Good werfen.

Hintergrund & Infos zu The Good House

The Good House basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ann Leary, den die US-amerikanische Schriftstellerin 2013 herausbrachte. In ihrem Buch beleuchtet die Autorin zum einen die Freude des Trinkens, zum anderen aber auch die Kehrseite der fadenscheinigen Rechtfertigungen von Alkoholikern.


Adaptiert wurde The Good House von Michael Cunningham, der seinerseits die Romangrundlage zum 2002 verfilmten Drama The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit verfasste, in dem Meryl Streep neben Julianne Moore und Nicole Kidman zu sehen war.

Robert De Niro ist als Produzent des tragikomischen Werkes mit an Bord. (ES)

Schaue jetzt The Good House

The Good House ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn The Good House verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

0 Videos & 2 Bilder zu The Good House

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Good House

39
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
A73765195e854132a44c7940dd971d4e
Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island