Gesponsert

Das schönste Mädchen der Welt: Eure 50 besten Teenie-Komödien

05.09.2018 - 18:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
7
0
Das schönste Mädchen der Welt / American Pie / 10 Dinge, die ich an dir hasse
© Tobis / Concorde / Buena Vista
Das schönste Mädchen der Welt / American Pie / 10 Dinge, die ich an dir hasse
Das schönste Mädchen der Welt lässt uns auf all die anderen Teenie-Komödien zurückschauen, die wir schon gesehen haben. Doch welche dieser Filme hat die moviepilot-Community am besten bewertet? Hier erfahrt ihr es.

Mit Das schönste Mädchen der Welt startet diesen Donnerstag eine deutsche Teenie-Komödie im Kino, die Erinnerungen an viele andere Filme weckt, die jugendliche (Schul-)Probleme mit Witz, Drama und Romantik ausleben. Aus diesem Anlass haben wir uns eure Bewertungen angeschaut und die 50 Teenie-Komödien herausgesucht, die ihr für die besten haltet.

Weil sich das Genre der Teenie-Komödie recht gefächert verstehen lässt, haben wir uns für die folgende Auswahl an einigen selbstgewählten Richtlinien entlang gehangelt: Die Filme spielen häufig an einer Schule bzw. besitzen Hauptfiguren im Teenager-Alter (also zwischen 13 und 19 Jahren - "Schulfilme" mit Lehrerhauptfiguren wie Fack ju Göhte fallen also raus). Bei den jugendlichen Themen ist das Dramatische nicht immer so einfach von der Komödie zu trennen, weshalb auch solche Filme als "Teenie-Komödie" von uns berücksichtigt wurden, die nicht nur ausschließlich lustig daherkommen. Gerade bei den Teenie-Romcoms, also jugendlichen Highschool-Romanzen, gehört schließlich immer auch eine Portion Dramatik dazu.

Das schönste Mädchen der Welt

Zuletzt sei noch aufgezeigt, dass es hier nur Filme mit mindestens 100 Bewertungen in unsere Auswertung geschafft haben, damit die Durchschnittswertung überhaupt Gewicht erhält. Zudem wurde Übernatürliches wie Teen-Horror-Filme (z.B. Ginger Snaps und Carrie) sowie jugendliche Fantasy-Komödien (wie Teen Wolf) weggelassen, um die Auswahl weiter einzugrenzen. Und wenn ihr einige echte "Klassiker" des Teenie-Genres (wie Eine wie keine oder Clueless) vermisst, dann liegt das ganz einfach daran, dass sie von euch moviepiloten eine zu niedrige Wertung erhalten haben, um es unter die 50 Besten zu schaffen. (Stand der Daten: 31.08.2018)

Welche Teenie-Komödie ist euer persönlicher Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare