7.6

The Dance Of Reality

Chile (2013) | Biopic | 133 Minuten
Originaltitel:
La Danza de la Realidad

The Dance Of Reality ist ein Biopic aus dem Jahr 2013 von Alejandro Jodorowsky mit Alejandro Jodorowsky und Brontis Jodorowsky.

The Dance Of Reality ist ein autobiografischer Film, in dem das Publikum von Alejandro Jodorowsky an den Ort seiner Kindheit in Chile geführt wird.

Aktueller Trailer zu The Dance Of Reality

Komplette Handlung und Informationen zu The Dance Of Reality

In The Dance of Reality zeichnet Alejandro Jodorowsky seine Vergangenheit in Chile als künstlerischer Film nach. 1929 geboren, verließ er seine Heimatstadt für ein Studium in Santiago, wurde Zirkusclown, Puppenspieler und ging ab 1955 in Paris bei Marcel Marceau (zu sehen in Barbarella ) als Pantomime in die Lehre. Wenig später drehte Alejandro Jodorowsky seinen ersten Kurzfilm La Cravate (1957) und arbeitet mit Surrealisten und anderen avant-gardistischen Künstlergruppen zusammen. Diese Einflüsse sind auch in The Dance Of Reality klar zu erkennen. Als Multitalent hat er Filme wie El Topo und Montana Sacra – Der heilige Berg nicht nur gedreht, sondern auch Drehbücher geschrieben und geschauspielert. So ist es nicht verwunderlich, dass er auch bei seiner Autobiografie in den zentralen Bereichen die Zügel übernommen hat. (PW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Chile
Genre
Biopic

Schaue jetzt The Dance Of Reality

News

1 News zu The Dance Of Reality

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Dance Of Reality

7.6 / 10
88 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

166

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare