The Blue Umbrella ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2013 von Saschka Unseld.

The Blue Umbrella ist ein Kurzfilm aus dem Hause Pixar, der vor dem Hauptfilm Die Monster Uni gezeigt wurde.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Blue Umbrella

Wer sagt, dass Regen eine unangenehme Sache ist? Nicht nur in der Natur bringt er Leben, auch in die Stadt. Die scheinbar unbelebte Materie beginnt unter dem Rhythmus der nieder prasselnden Tropfen zu atmen und sich ihrer Existenz zu erfreuen. Vor dem Hintergrund dieser Kulisse entwickelt sich unsere Liebesgeschichte: Aus dem Gewimmel unscheinbarer Regenschirme sticht ein blauer hervor, der eine farbenfrohe Artgenossin erkennt und sich Schirm über Stock in die rote Dame verliebt. Doch die Umstände wie Winde sind widrig und erschweren ein Zusammenkommen. Das Happy End verliert sich im Moloch. Oder vielleicht doch nicht?

Hintergrund & Infos zu The Blue Umbrella
Sie sind die heimlichen Gewinner, die Kurzfilme im Vorprogramm der Pixar-Filme. Auch wenn sie häufig unprämiert bleiben, gewinnen sie doch unsere Herzen im Sturm, der manchmal sanft ausfällt (siehe La Luna) oder im Falle von The Blue Umbrella, nun ja, stürmisch.
Passend zum Wetter feierte The Blue Umbrella seine Premiere im ungemütlichen Februar der Berlinale 2013. (EM)

Schaue jetzt The Blue Umbrella

The Blue Umbrella ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn The Blue Umbrella verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Blue Umbrella

6.9 / 10
199 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
54
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Videos & 2 Bilder zu The Blue Umbrella

Filme wie The Blue Umbrella

Ab 18. Juli im Kino!Anna