Originaltitel:
The Ambassador / AT: Ambassadøren
Der gekaufte Konsul ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von Mads Brügger mit Mads Brügger.

In der Doku Der gekaufte Konsul gibt sich der Däne Mads Brügger als europäischer Diplomat aus, um dem weltweiten Handel mit Blutdiamanten nachzuspüren.

Komplette Handlung und Informationen zu Der gekaufte Konsul

Der Handel mit sogenannten Blutdiamanten, also Diamanten, die aus Afrika stammen, wo sie durch Gewaltandrohung oder ausgeübter Brutalität mit dem Blut der unterdrückten Minenarbeiter befleckt wurden, ist nicht erst seit der Dramatisierung in Form von Edward Zwicks Blood Diamond in die öffentliche Wahrnehmung gerückt.

Dennoch liegen die Hintergründe des Handels nicht zuletzt aufgrund der Korruption der beteiligten Staaten immer noch weitestgehend im Dunkeln.

Der Filmemacher Mads Brügger versuchte mit seiner Doku den Husarenritt und gab sich als europäischer Diplomat aus, um unter dem Deckmantel der offiziellen, internationalen Autorität dem Handel nachzuspüren. Die Ergebnisse seiner gefährlichen Recherche sind erschreckend und komisch.

Hintergrund & Infos zu Der gekaufte Konsul

Regisseur Mads Brügger, der in seiner dänischen Heimat schon seit Jahren eine Bekanntheit ist, gewann auf dem dänischen Robert Festival den Preis für die Beste Dokumentation. Der gekaufte Konsul (OT: The Ambassador) war auch für einen Bodil nominiert sowie für den Großen Preis der Jury auf dem Sundance Festival.

In Klown kam Mads Brügger sogar zu der Ehre, sich selber zu spielen. (EM)

Schaue jetzt Der gekaufte Konsul

Leider ist Der gekaufte Konsul derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
als er selbst (Undercover-Journalist)
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in

0 Videos & 10 Bilder zu Der gekaufte Konsul

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der gekaufte Konsul

7.4 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
66
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 2. Dezember im KinoGunpowder Milkshake