Originaltitel:
Klovn: The Movie

Klown ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2010 von Mikkel Nørgaard mit Frank Hvam und Casper Christensen.

Mikkel Nørgaards Klown zeigt uns den schrägen Humor der zügellosen Dänen.

Aktueller Trailer zu Klown

Komplette Handlung und Informationen zu Klown

Um seiner schwangeren Freundin zu beweisen, dass er ein guter Vater sein kann, ‘entführt’ Frank (Frank Hvam) ihren 12-jährigen Neffen Bo (Marcuz Jess Petersena) und begleitet seinen besten (leider aber sexsüchtigen) Freund Casper (Casper Christensen) auf einem zügellosen Wochenendtrip mit dem Kanu. Macht euch gefasst auf Freudenhäuser, Krankenhausaufenthalte, bewaffnete Raubüberfälle und einen Abstecher ins Gefängnis. Die beiden Männer und ihre ‘Geisel’ paddeln von einem Missgeschick ins nächste.

Hintergrund & Infos zu Klown
Klown (OT: Klovn: The Movie) basiert auf der gleichnamigen TV-Serie. In der dänischen Sitcom steht der Alltag von Frank und Casper im Mittelpunkt. Die beiden Männer sind sich für keinen Fauxpas zu schade. Auch in der Serie war Mikkel Nørgaard (Borgen – Gefährliche Seilschaften) für die Regie zuständig. Die beiden männlichen Hauptdarsteller entwickelten gemeinsam mit dem Regisseur das Drehbuch zu Klown. Sogar Lars von Trier beteiligte sich dabei in einer Episode der Sitcom als Drehbuchautor. (AP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Klown

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Klown

7.4 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare