5

Tatort: Tanz auf dem Hochseil

Deutschland (1998) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Tanz auf dem Hochseil ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Peter Vogel mit Peter Sodann und Bernd Michael Lade.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Tanz auf dem Hochseil

Kommissar Ehrlicher und sein Assistent Kain ermitteln in einer ihnen fremden und exotisch anmutenden Welt der Artisten und Zirkusleute. Auf den Elbwiesen, neben dem "Körnergarten", hat Zirkus Hain seine Zelte aufgeschlagen. Während einer Vorstellung stürzt der Starartist Vladimir vom Hochseil und verunglückt tödlich. Ist sein tragischer Tod aber wirklich nur die Folge eines Unfalls? Kommissar Ehrlicher kann das nicht glauben. Er spürt, dass in diesem Zirkus etwas nicht stimmt. Sein einziger Anhaltspunkt in diesem Fall ist zunächst nur ein anonymer Brief: "Vladi kein Unfall. Mord. Einer, wo weiß". Nur mühsam gelingt es den Kommissaren, das Vertrauen der Artisten zu gewinnen. Trotzdem gibt sich der Schreiber der anonymen Nachricht nicht zu erkennen. Die Kommissare bleiben aber hartnäckig am Ball und decken die mysteriösen Umstände des angeblichen Unfalls auf. Doch wer hatte ein Motiv, den Hochseilartisten zu töten?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Tanz auf dem Hochseil

1 Bild zu Tatort: Tanz auf dem Hochseil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Tanz auf dem Hochseil

5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare