5.3

Tatort: Schön ist anders

Deutschland (2010) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Schön ist anders ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Judith Kennel mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Schön ist anders

Als Polizisten auf einer Baustelle ein verlassenes und demoliertes Fahrzeug finden, machen sie eine grausige Entdeckung: Im Kofferraum des Autos liegt eine Leiche. Die herbeigerufenen Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler ermitteln, dass es sich bei dem Toten um Jörg Korsack handelt, den Personalleiter der städtischen Verkehrsbetriebe. Er ist brutal erschlagen worden. Seine ständigen Affären mit jüngeren Frauen waren seiner Frau Sabine, auch wenn sie das Gegenteil behauptet, ein Dorn im Auge. Auch in seinem Betrieb war er nicht sehr beliebt. Besondere Schwierigkeiten hatte er mit der langjährigen Mitarbeiterin Moni Fischer wegen ihrer Alkoholabhängigkeit. Als sich herausstellt, dass das Auto, in dem der Tote gefunden wurde, ihrem Ehemann Uwe gehört, rückt das Ehepaar ins Zentrum der Ermittlungen. Dabei erfahren die Kommissare, dass Fischers Sohn Tobias, der eine Lehre im Verkehrsbetrieb beginnen sollte, mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt. War er eifersüchtig auf Korsack, weil der ein Verhältnis mit der hübschen Straßenbahnfahrerin Mandy Wachowiak angefangen hatte, in die der Junge heillos verliebt war? Korsacks Stellvertreter Siggi Mertens hat eine ganz eigene Sicht auf seinen Chef und war mit dessen Führungsstil und Disziplinarmaßnahmen Moni Fischer gegenüber nicht einverstanden. Als sich herausstellt, dass Mandy von Korsack ein Kind erwartet, überschlagen sich die Ereignisse.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Stimmung
Spannend
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Schön ist anders

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Schön ist anders

Cast
Crew
Eva Saalfeld
Andreas Keppler
Moni Fischer
Uwe Fischer
Nele Fischer
Nele Fischer
Tobias Fischer
Sabine Korsack
Jörg Korsack
Mandy Wachowiak
Siggi Mertens
Dr. Pierre Holsten

1 Bild zu Tatort: Schön ist anders

News

1 News zu Tatort: Schön ist anders

13.12.2010 - 07:00 Uhr
10
Tatort Tristesse: Leipziger Einerlei

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Schön ist anders

5.3 / 10
74 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare