Tatort: Mitternacht oder kurz danach ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1979 von Michael Lähn mit Henry van Lyck, Hannelore Hoger und Wolfgang Höper.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Mitternacht oder kurz danach

Kurt Homberg (Matthias Ponnier), ein sehr erfolgreicher Modemaler und Regine (Vérénice Rudolph), seit zehn Jahren mit ihm verheiratet und “nur für ihn da”, geben eine kleine Party. Außer wichtigen Leuten aus der Kunstszene kommt auch Manfred Enders (Otto Sander), ein hervorragender, aber erfolgloser Maler.

Obwohl völlig verschieden, sind Kurt und Manfred seit Jahren befreundet. Doch schon nach kurzer Zeit brechen Konflikte auf. Regine will Kurt verlassen. Manfred beneidet Kurt um seinen Erfolg. Kurt beneidet und hasst Manfred wegen seiner Unbestechlichkeit und Ehrlichkeit. Kurt wirft seine Gäste hinaus.

Am nächsten Morgen wird er erschlagen aufgefunden. Die Polizei beginnt zu ermitteln. Verdächtig ist Regine, die Ehefrau, sie lügt und weicht aus. Aber auch Manfred, der sich angeblich an nichts mehr erinnern kann, hat ein Mordmotiv. Die Arbeit der Polizei klärt nicht nur auf, dass Kurt ein äußerst unerfreulicher Zeitgenosse war, sie zieht auch unerwartete und gefährliche Reaktionen der Beteiligten nach sich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Mitternacht oder kurz danach

Leider ist Tatort: Mitternacht oder kurz danach derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Frau Pless
Kriminaldirektor
Regine Homberg
Kriminaloberkommissarin Buchmüller
Kurt Homberg
Manfred Enders
Kameramann/frau
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Tatort: Mitternacht oder kurz danach

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Mitternacht oder kurz danach

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung