6.8

Tatort: Borowski und der Engel

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Filme wie Tatort: Borowski und der Engel

  1. DE (2014) | Kriminalfilm
    Tatort: Freddy tanzt
    5.4
    5
    7
    Kriminalfilm von Andreas Kleinert mit Ronald Zillinger und Rasmus Baumann.

    Im Tatort: Freddy tanzt verliebt sich Dietmar Bär alias Kommissar Freddy Schenk in eine Kunstprofessorin, die wichtige Informationen in einem Mordfall bereit halten könnte.

  2. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    27
    17
    Drama von Christian Alvart mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und der stille Gast bekommt es Axel Milberg als titelgebender Kommissar mit Lars Eidinger mit einem Mörder zu tun, der durch die Wand zu kommen scheint.

  3. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    5.3
    5.8
    3
    6
    Drama von Andreas Kleinert mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Nach einer Heimkehrparty für den auf Afghanistan zurückgekehrten Mann ihrer Ex-Kollegin Lissy werden Ballauf und Schenk zum Tatort gerufen: Im Bunker eines alten Truppenübungsplatzes wurde die übel zugerichtete Leiche eines jungen Mannes gefunden. Schnell ist seine Identität ermittelt: Laut der Frankfurter Flughafenaufsicht war Milad Rahimi (Reza Brojerdi) zusammen mit seiner Schwester Amina (Maryam Zaree) erst vor zwei Tagen aus Afghanistan in Deutschland eingereist. Bezahlt wurde Aminas Flug von der Stiftung "Pro-Afghanistan". Doch offensichtlich waren die beiden hier als Bodypacker im Einsatz. Die Kommissare wissen, dass sie jetzt keine Zeit verlieren dürfen: Mit den Drogen im Körper ist Amina Rahimi in großer Lebensgefahr...

  4. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.4
    8
    12
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    Lichtfest bei Borowski: In Tatort: Borowski und der brennende Mann fällt der Schulleiter einer Schule der dänischen Minderheit einem Brandanschlag zum Opfer.

  5. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.5
    5.4
    12
    40
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln in Tatort: Die Fette Hoppe in Weimar.

  6. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.5
    6.8
    17
    11
    Kriminalfilm von Christian Schwochow mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In dem Tatort: Borowski und der Himmel über Kiel rüttelt der Fund einer enthaupteten Leiche an den Vatergefühlen von Kommissar Borowski alias Axel Milberg.

  7. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    11
    17
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Im Tatort: Franziska wird die Kollegin von Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär Opfer einer Geiselnahme in der Kölner JVA.

  8. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    7.6
    6.6
    115
    78
    Kriminalfilm von Florian Schwarz mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Tatort: Im Schmerz geboren wird Kommissar Murot alias Ulrich Tukur mit seiner Vergangenheit in Gestalt eines alten Kollegen konfrontiert, der sein Nebenbuhler war.

  9. DE (2011) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    18
    11
    Drama von Christian Alvart mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Kiel springt ein Mann in einen Badesee – und wird von Bambus-Stäben aufgespießt. Für Borowski und Sarah Brandt ist zunächst nicht klar, ob es sich um die Tat eines Verrückten handelt, der zufällig seine Opfer findet. Oder wollte jemand den Toten bestrafen? Eine Schlüsselrolle scheint in dem Fall die Freundin des Toten zu spielen, Ina Santamaria. Sie verabredet sich über einen Chatroom im Internet mit Männern zu flüchtigen sexuellen Begegnungen. Der Tote war einer ihrer Liebhaber.

  10. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.8
    8
    10
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Im vierten Fall der Dortmunder Ermittler, Tatort: Auf ewig Dein, versuchen sie einen möglichen Serientäter zu überführen, bevor er wieder zuschlägt.

  11. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    5.3
    7
    7
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Harald Burmeister und Ingrit Dohse.

    Der Fall Tatort: Borowski und der freie Fall führt Kommissar Borowski (Axel Milberg) in die Realpolitik und in die Vergangenheit, als er bei seinen Recherchen auf Zusammenhänge seines aktuellen Mordfalles mit dem Tod Uwe Barschels stößt.

  12. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.4
    5.3
    4
    12
    Kriminalfilm von Stefan Kornatz mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.

    Im zweiten Fall für Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller, Tatort: Mord auf Langeoog, verschlägt es die beiden Tatort-Kommissare auf die Insel, genauer nach Langeoog, wo sie in einen verstörenden Mordfall verwickelt werden.

  13. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.7
    6.2
    6
    12
    Kriminalfilm von Nicole Weegmann mit Aylin Tezel und Stefan Konarske.

    Im Dortmunder Tatort: Hydra ermitteln die Kommissare in der rechtsradikalen Szene, zu der ausgerechnet auch der Bruder eines der Beamten gehört.

  14. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.1
    6.2
    7
    4
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Im dritten Tatort aus Dortmund, Tatort: Eine andere Welt, versuchen die Ermittler den Tod an einer 16-jährigen Schülerin zu ergründen, die – aus einfachen Verhältnissen stammend – Anschluss in einer Nobelwelt suchte, was sie wahrscheinlich das Leben kostete.

  15. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.4
    5.8
    3
    8
    Kriminalfilm von Sabine Derflinger mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und das Meer trifft Axel Milberg bein den Ermittlungen zum Mord an einem Umweltschützer auf den leibhaftigen Frank Schätzing.

  16. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.3
    6.1
    11
    19
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Der Hammer bekommen es Thiele und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers mit einem Mörder in Superheldenkostüm zu tun.

  17. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.9
    4.5
    11
    32
    Kriminalfilm von Richard Huber mit Christian Ulmen und Nora Tschirner.

    Im Tatort: Der Irre Iwan, dem zweiten Einsatz des Gespanns Nora Tschirner und Christian Ulmen, führt ein Mord ins Weimarer Rathaus und auf den Rummelplatz.

  18. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.8
    7
    6
    16
    Kriminalfilm von Marvin Kren mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.

    Im dritten Fall von Wotan Wilke Möring und seinem Team, Tatort: Kaltstart, werden die Ermittler mit den Machenschaften eines Menschenhändlerrings konfrontiert.

  19. DE (2013) | Kriminalfilm
    5
    4
    8
    71
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    Mit Tatort: Willkommen in Hamburg tritt Til Schweiger seinen Dienst als neuer Tatort-Kommissar an – Einsatzort: Hamburg.

  20. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.1
    6.8
    4
    10
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Der Fall Reinhardt kämpfen Max Ballauf und Freddy Schenk gegen einen kaltblütigen Feuerteufel.