7

Tatis Schützenfest

Kinostart: 31.12.1949 | Frankreich (1949) | Komödie, Slapstickkomödie | 79 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Jour de fête

Tatis Schützenfest ist ein Komödie aus dem Jahr 1949 von Jacques Tati mit Jacques Tati und Guy Decomble.

Mit Tatis Schützenfest um einen tollpatschigen Briefträger auf einem Dorffest, gab die französische Komiker-Legende Jacques Tati sein Regiedebüt.

Aktueller Trailer zu Tatis Schützenfest

Komplette Handlung und Informationen zu Tatis Schützenfest

“Tatis Schützenfest” ist die Geschichte des gutmütigen und hilfsbereiten François (Jacques Tati), der Briefträger in dem idyllischen, französischen Dorf Saint Sévère ist. Bisher waren auch alle Bewohner sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Doch dann wird im Rahmen des alljährlichen Schützenfestes ein Spielfilm über die modernen Formen der Postzustellung in Amerika gezeigt und die Bürger der Stadt beginnen, sich über die altmodische und langsame Arbeitsweise von François lustig zu machen.

Das lässt dieser nicht auf sich sitzen und angespornt durch den Willen, es nun Allen zu beweisen, beginnt er im Affenzahn mit dem Fahrrad die Post auszutragen – und dabei ziemliches Chaos zu stiften: Provokativ spießt er Briefe auf Mistgabeln auf, oder klemmt sie unter den Schwanz einer Kuh und schon bald geht seine anfangs belächelte Hektik allen auf die Nerven. Und auch François geht irgendwann die Puste aus. Und wer sagt schon, dass alle Welt mit den Fortschritten der Amerikaner mitziehen muss…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieSlapstickkomödie
Handlung
Beruf

Schaue jetzt Tatis Schützenfest

News

2 News zu Tatis Schützenfest

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatis Schützenfest

7 / 10
343 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare