5.3

Tatanka - Die Reise zurück in das Reich der Camorra

DVD/Blu-ray-Start: 28.01.2014 | Italien (2011) | Sportfilm, Kriminalfilm | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Tatanka

Tatanka - Die Reise zurück in das Reich der Camorra ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2011 von Giuseppe Gagliardi mit Clemente Russo und Carmine Recano.

Tatanka – Die Reise zurück ins Reich der Camorra zeigt den verzweifelten Kampf eines jungen Boxers, der italienischen Mafia zu entkommen

Aktueller Trailer zu Tatanka - Die Reise zurück in das Reich der Camorra

Komplette Handlung und Informationen zu Tatanka - Die Reise zurück in das Reich der Camorra

In einer Stadt wie Neapel landen junge Menschen entweder schnell in der Armut oder in den Fängen des organisierten Verbrechens. Der junge Michele (Lorenzo Scialla) lässt sich von den Versprechungen von Drogen, Frauen, Macht und Geld aber nicht kaufen, sondern hat das Boxen als Alternative zur schiefen Bahn gefunden. Als sein bester Freund aber ein Verbrechen begeht, nimmt er die Schuld auf sich und sitzt ganze acht Jahre im Gefängnis ab. Als er wieder freigelassen wird, will er nur noch raus aus Italien. Die Camorra hat aus seinem bestem Freund (Carmine Recano) einen stattlichen Gangster gemacht und der will den erwachsenen und trainierten Michele (Clemente Russo) nun an seiner Seite.

Hintergrund & Infos zu Tatanka – Die Reise zurück ins Reich der Camorra
Nachdem Roberto Saviano Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra geschrieben und daraus ein Film gemacht wurde, stand er ganz oben auf den Abschusslisten der italienischen Mafiosi. Er ließ sich aber nicht davon abhalten eine weitere Geschichte – wahrheitsgetreu und ungeschönt – über die Welt der Mafia zu schreiben. Tatanka – Die Reise zurück ins Reich der Camorra (OT: Tatanka) ist das verfilmte Ergebnis des verzweifelten Kampfs des real existierenden Boxers Clemente Russo in einem Land, in dem der Kampf sonst auf und unter den Straßen Neapels ausgetragen wird. (PW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
SportfilmKriminalfilmDrama

Schaue jetzt Tatanka - Die Reise zurück in das Reich der Camorra

1 Video und 5 Bilder zu Tatanka - Die Reise zurück in das Reich der Camorra

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatanka - Die Reise zurück in das Reich der Camorra

5.3 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare