5.6

Synonymes

Kinostart: 05.09.2019 | Frankreich, Israel (2019) | Drama | 123 Minuten | Ab 12

Synonymes ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Nadav Lapid mit Tom Mercier und Quentin Dolmaire.

Im Drama Synonymes, das auf der Berlinale 2019 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, reflektiert Filmemacher Nadav Lapid seinen eigenen Erfahrungen als in Paris lebender Israeli, der eine neue Identität in einer neuen Heimat anstrebt.

Aktueller Trailer zu Synonymes

Komplette Handlung und Informationen zu Synonymes

Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) geht nach Paris, wo er einen neuen Anfang wagen und zugleich seiner Nationalität entkommen will. Der Neubeginn in Frankreich verläuft für jedoch nicht so wie erhofft: In der Wohnung, wo er die erste Nacht verbringt, wird er schon kurz nach seiner Ankunft beim Duschen ausgeraubt. Doch statt ohne Kleidung nun erfrieren zu müssen, findet ihn ein wohlhabendes Pärchen, das sich um ihn kümmert: Emile (Quentin Dolmaire) ist Autor und Caroline (Louise Chevillotte) Orchester-Flötistin.

Sie erfahren, dass Yoav nicht nur Israel, sondern auch den Militärdienst für immer hinter sich gelassen hat. Er will kein Hebräisch mehr sprechen, um so eine neue Identität für sich zu finden. Doch ganz so einfach lässt sich die eigene Vergangenheit dann doch nicht loswerden, wenn die eigenen Landsleute Druck ausüben, sich zu seiner Herkunft zu bekennen, und Yoav während der Vorbereitung für den Test zur neuen Staatsbürgerschaft auch immer wieder die israelische Botschaft besuchen muss. (ES)

Schaue jetzt Synonymes

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Synonymes

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Synonymes

5.6 / 10
97 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare