?

SuperTex

Kinostart: 11.03.2004 | Niederlande, Deutschland (2003) | Drama | 95 Minuten | Ab 6

SuperTex ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Jan Schütte mit Meital Barda und Jan Decleir.

Aktueller Trailer zu SuperTex

Komplette Handlung und Informationen zu SuperTex

Das Leben meint es gut mit dem selbstbewussten und weltoffenen Max (Stephen Mangan). Über Geld muss sich der erstgeborene Spross einer jüdischen Familie keine Sorgen machen, er liebt seine Freundin und kann sich eine Zukunft mit ihr vorstellen. Alles könnte endlos so weitergehen, wäre da nicht plötzlich dieser nagende Selbstzweifel, das diffuse Gefühl innerer Leere und der Willen zur Veränderung. Sein Vater Simon Breslauer (Jan Decleir) hat es zu etwas gebracht als Chef und Inhaber von "SuperTex - Ein Stunde im Paradies", dem führenden Anbieter von Billigkleidung in Holland. Trotz Bürgerlichkeit und Reichtum hat der Patriarch nie vergessen, woher er kommt und hält an der jüdischen Tradition fest. Gegen seine Dominanz stehen die Söhne auf verlorenem Posten. Max, der vitale und leicht zynische Mittdreissiger, revoltiert gegen die übergroße Vaterfigur, will raus aus dessen Schatten und raus aus der Firma. Der jüngere Bruder Boy (Elliot Levey) passt sich allen Wünschen an, verlobt sich standesgerecht mit einer "jewish princess" und begnügt sich mit seiner (untergeordneten) Rolle als Buchhalter des Textilunternehmens. Der tragische Unfall des Familienoberhauptes macht die Lebensentwürfe der Brüder zunichte. Sie müssen sich neu entscheiden und ihren Weg zu sich selbst und zu ihrem ganz individuellen Glück finden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
NiederlandeDeutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt SuperTex

Cast & Crew

Bestzung & Crew von SuperTex

Cast
Crew
Simon Breslauer
Robbie Goldsmith
Lea van Gelder
Max Breslauer
Dora Breslauer
Boy Breslauer
Prostitute
Van Gelder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu SuperTex

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare