4.4

Superfly

DVD/Blu-ray-Start: 24.01.2019 | USA (2018) | Blaxploitation, Drama | 116 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
SuperFly / AT: Untitled Super Fly Remake

Superfly ist ein Blaxploitation aus dem Jahr 2018 von Director X. mit Trevor Jackson und Jason Mitchell.

Im Remake Superfly versucht ein Dealer, das Drogengeschäft hinter sich zu lassen, um nach einem letzten Auftrag ein neues Leben anzufangen.

Aktueller Trailer zu Superfly

Komplette Handlung und Informationen zu Superfly

Handlung von Superfly
Priest Youngblood (Trevor Jackson) arbeitet als Drogendealer, hat aber langsam genug von diesem Leben. Um sich endgültig aus dem gefährlichen Geschäft zurückzuziehen, plant er also, ein letztes großes Ding durchzuziehen, um sich danach aus dieser kriminellen Welt zu verabschieden. Doch natürlich läuft nicht alles nach Plan.

Hintergrund & Infos zu Superfly
Der Kriminalfilm Superfly ist ein Remake des Blaxploitation-Klassikers Superfly aus dem Jahr 1972 von Regisseur Gordon Parks Jr. Auch der Original-Film handelte von einem Drogendealer, der sich nach dem ultimativen Coup zur Ruhe setzen wollte. Das Drehbuch zum Remake stammt von Watchmen-Autor Alex Tse.

Mit Superfly TNT (1973) und The Return of Superfly (1990) hatte es zuvor bereits zwei Fortsetzungen zu dem Kult-Film gegeben. (ES)

Schaue jetzt Superfly

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Superfly

4.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Superfly

4.4 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare