Summer Crossing ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Scarlett Johansson.

Mit der Adaption von Truman Capotes erstem Roman gibt Scarlett Johansson ihr Regiedebüt und erzählt die Liebesgeschichte zwischen einer Christin und einem Juden.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Summer Crossing

Summer Crossing ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Summer Crossing verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Summer Crossing

49
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Summer Crossing

Handlung von Summer Crossing
Summer Crossing spielt im heißen Sommer des Jahres 1945 in New York: Weil die 17-jährige Grady McNeil sich weigert, ihre wohlhabenden Eltern auf einen Trip nach Frankreich zu begleiten, bleibt sie allein in der Großstadt zurück. Zwischen ihr und dem Parkwächter Clyde Manzer entwickelt sich eine zarte Romanze, die auch nicht endet, als Clyde seiner christlichen Freundin nebenbei offenbart, dass er Jude ist.

Erst nach der spontan vollzogenen Hochzeit begreift Grady langsam, dass viele kulturelle Unterschiede zwischen ihrem alten Lebensstil und den Sitten und Gebräuchen ihrer neuen Familie liegen …

Hintergrund & Infos zu Summer Crossing
Summer Crossing ist ein Roman, der aus der Feder des Schriftstellers Truman Capote stammt. Der amerikanische Autor, dem selbst schon Filme gewidmet wurden (z.B. 2005 Capote mit Philip Seymour Hoffman), gilt als einer der einflussreichsten Literaten seiner Zeit. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Bücher In Cold Blood (mehrfach verfilmt, z.B. 1967 als Kaltblütig) und Breakfast at Tiffany’s (1961 verfilmt als Frühstück bei Tiffany).

Obwohl Capotes in den 1940ern verfasster Roman Summer Crossing sein erstes Werk war, hatte der Autor ihn nie zur Veröffentlichung vorgesehen, weil sein Agent die Geschichte zwar für ganz gut befunden hatte, jedoch nicht Capotes besonderes künstlerisches Talent darin erkennen konnte. Also überantwortete der Autor das Buch dem Papierkorb. Dort fand ein House-Sitter das Manuskript und behielt es. Erst 50 Jahre später wurde sein Frühwerk 2004 bei einer Auktion wiederentdeckt und veröffentlicht.

Die Schauspielerin Scarlett Johansson (Lost in Translation) wurde zum Fan von Summer Crossing und beschloss schließlich, mit dem Stoff ihr Regiedebüt zu geben. Das dazugehörige Drehbuch verfasste die Schauspielerin Tristine Skyler (Cadillac Man). (ES)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Genre
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Summer Crossing

Filme wie Summer Crossing

0f4101e4844f4b5d98494e623dfcd138