5.1

Stille

Österreich, Deutschland (2013) | Drama | 90 Minuten

Stille ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Xaver Schwarzenberger mit Jan Fedder und Iris Berben.

Die Geister, die er rief… Jan Fedder muss in Stille feststellen, dass die Medien, die er so schön zu füttern wusste, sich nun gegen ihn wenden – wie auch seine Lebensgefährtin, gespielt von Iris Berben.

Komplette Handlung und Informationen zu Stille

Harry Kliewer (Jan Fedder), ein berühmter Fernsehjournalist, ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Sein gewagtes Interview mit einem Top-Banker wird zum Skandal und Quotenhit. Gleichzeitig erscheint der Roman seines Sohnes Alex (Florian Bartholomäi): eine Abrechnung mit seinem Vater. Darin beschreibt er ihn als ‘gierig, geil und geltungssüchtig’. Die Situation wird für Kliewer unerträglich. Er flüchtet – möglichst weit weg von der medialen Öffentlichkeit, die er so hervorragend bedient und die ihn zugleich beherrscht. Weg auch von seiner langjährigen Lebensgefährtin Amanda (Iris Berben), die er zwar betrügt, aber dennoch nicht loslassen kann. In einer abgelegenen Berghütte muss Harry Kliewer feststellen, dass Stille kein Garant ist für innere Ruhe. In der Einsamkeit – konfrontiert mit der gnadenlosen Natur und seiner Vergangenheit – kämpft er schlussendlich um sein eigenes Überleben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Stille

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stille

5.1 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare