?

Stadt Land Mord! - Auf Eis gelegt

Deutschland (2006) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Stadt Land Mord! - Auf Eis gelegt ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Dennis Satin mit Harry Blank und Marco Bretscher-Coschignano.

Komplette Handlung und Informationen zu Stadt Land Mord! - Auf Eis gelegt

Der Bürgermeister von Murnau wird ermordet - und liegt als vereiste Leiche im Kühltransporter eines embryologischen Instituts. Noch dazu hat er befruchtete Eizellen auf seinem Arm, die seine Gene tragen. Wer hatte ein Mordmotiv an dem Bürgermeister? Die Exfrau, die die genetische Mutter der Eizellen ist und immer noch nicht verwunden hat, dass der Mann sie vor fünf Jahren verlassen hat? Oder der 17-jährige Sohn, der ein finanzielles Interesse daran hat, dass sein Vater keine Kinder mehr in die Welt setzt? Oder die Witwe, die unbedingt mit den befruchteten Eizellen aus erster Ehe ein Kind bekommen wollte? Oder der Arzt und Freund des Bürgermeisters, der sich stark für die umstrittene Stammzellenforschung einsetzt und den Verstorbenen auch politisch unterstützte? Von künstlicher Befruchtung bis zur Stammzellentherapie: Bis wohin hilft fortschrittliche Medizin den Menschen und ab wo wird ein unmoralisches Unternehmen daraus? Anette wird durch den Tod ihres Vorgängers Bürgermeisterin. mark findet das gar nicht gut, angeblich weil Anette so ja keine Zeit mehr für den gemeinsamen Sohn Jonas hätte. Doch im Endeffekt kommt Mark nicht damit klar, dass Anette mit ihrem Aufstieg in eine anderer Welt kommt, in der er keine Rolle mehr spielt. Da Anette ihren neuen Job sehr ernst nimmt, gerät sie prompt mit Mark wegen seiner Vorgehensweise im embryologischen Institut aneinander. In dem Streit erfahren wir (und auch heimlich Jonas), dass Jonas das Kind aus einer künstlichen Befruchtung ist. Jonas macht daraufhin dicht. Doch nicht genug für Mark: Anette vereinbart mit Frebert, dass dieser als Patenonkel ein bis Zweimal die Woche abends bei Anette ist und Jonas hütet - so hat Anette zeit für Abendveranstaltungen. Für Mark die Hölle: kaum ist er geschieden, hängt schon ein anderer Mann in Anettes Haus herum und spielt auch noch den Ersatzpapa für seinen Sohn.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Stadt Land Mord! - Auf Eis gelegt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stadt Land Mord! - Auf Eis gelegt

Cast
Crew
Dr. Benedikt Mayerle
Maximilian Zehetmayer
Anette Hofmann
Richterin Schäfer
Maret Zehetmayer
Dr. John
Bürgermeister
Kühlwagenfahrer
Kommissarin Rebecca Lerchinger
Josef Frebert
Christa Zehetmayer
Hauptkommissar Mark Brenner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stadt Land Mord! - Auf Eis gelegt

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare