?

Spreeland Fontane

Kinostart: 28.03.2019 | Deutschland (2018) | Dokumentarfilm, Naturdokumentation | 79 Minuten

Spreeland Fontane ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Bernhard Sallmann mit Judica Albrecht.

Bernhard Sallmanns Essay-Dokumentation Spreeland Fontane begleitet bildlich die Wanderungen durch die Mark Brandenburg von Theodor Fontane.

Aktueller Trailer zu Spreeland Fontane

Komplette Handlung und Informationen zu Spreeland Fontane

Nach Oderland. Fontane (2016) und Rhinland. Fontane (2017) widmet sich Regisseur Bernhard Sallmann in Spreeland Fontane erneut einem Teil der fünfbändigen Reiseschilderung von Theodor Fontane, nämlich den "Wanderungen durch die Mark Brandenburg". Dabei folgt er diesmal vorrangig dem Wasser, dass sich im Spree-Gebiet mal als stilles Gewässer und mal als breiter fließender Strom präsentiert. In flüssiger und fester, klarer und trüber, begrenzter und ausufernder Form stellt die Spree dabei zugleich die philosophische Frage, ob die Landschaft zu Fontanes Zeiten wohl ähnlich aussah, auch wenn heute viele Straßen, Schornsteine, Brücken und Motorboote dazugekommen sind. (ES)

Schaue jetzt Spreeland Fontane

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spreeland Fontane

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare