6.7

Sommer mit Kehilan

DVD/Blu-ray-Start: 14.05.2013 | Norwegen (2011) | Pferdefilm, Drama | 84 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Til siste hinder

Sommer mit Kehilan ist ein Pferdefilm aus dem Jahr 2011 von Anders Øvergaard mit Julie Nordhuus und Marianne Meløy.

Im norwegischen Pferdefilm Sommer mit Kehlian freundet sich ein 15-jähriges Stadtmädchen mit einem alten Rappen an.

Aktueller Trailer zu Sommer mit Kehilan

Komplette Handlung und Informationen zu Sommer mit Kehilan

Als 15-jährige Ida plötzlich aufs Land ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. Sie ist ein echtes Stadtmädchen und beschäftigt sich am liebsten mit Mode, Schminken und Chats mit ihren besten Freundinnen. Auch als ihre Mutter sie auf ein Gestüt schickt, um dort neue Freunde zu finden, ist Ida angeekelt von all dem Schmutz. Das ändert sich erst, als Ida eine fast schon magische Begegnung mit Kehilan, einem schon in die Jahre gekommenen Rappen hat. Das störrische Pferd ist dafür bekannt, keine Menschen in seiner Nähe zu dulden. Es ist ein Ein-Mann-Pferd, das nur eine einzige Bezugsperson zulässt. Dies weckt das Interesse von Ida und auch Kehilan lässt sich schließlich sogar von ihr streicheln. Als Ida auf ihm reiten lernen möchte, findet sie allerdings heraus, dass der alte Kehilan längst für den Schlachthof bestimmt ist. Als er Ida bei einem Ausritt auch noch abwirft und sie sich das Schlüsselbein bricht scheint sein Schicksal endgültig besiegelt. Doch zum ersten Mal in ihrem Leben ist Ida bereit, um etwas zu kämpfen und Opfer zu bringen, denn Kehilan darf nicht sterben.

Schaue jetzt Sommer mit Kehilan

News

1 News zu Sommer mit Kehilan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sommer mit Kehilan

6.7 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare