?

Sommer in Wien

Kinostart: 31.03.2016 | Österreich (2015) | Dokumentarfilm | 100 Minuten | Ab 0

Sommer in Wien ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Walter Größbauer.

Den Sommer in Wien zeigt dieser Dokumentarfilm von Walter Größbauer als das Porträt einer Stadt in all ihren lustigen, rührenden und ungewöhnlichen Facetten des Menschseins.

Aktueller Trailer zu Sommer in Wien

Komplette Handlung und Informationen zu Sommer in Wien

Handlung von Sommer in Wien
Der Sommer in Wien ist heiß und die Stadtbäder übervölkert. Das Thermometer bricht nach oben hin Rekorde. Dokumentarfilmer Walter Größbauer schaut in dieser besonders heißen Jahreszeit auf die österreichische Hauptstadt und ihre Bewohner.

Da ist zum Beispiel Bernhard Balas, der Klaviere verarztet und in seiner Werkstatt eher auf Nächstenliebe als auf Geldgier aus ist. Bernhard angelt und kocht für sein Leben gern und lässt seine frisch ans Land gezogenen Leckereien auch seinen Kollegen zukommen. Vom Arbeitsplatz des Instrumentenbauers aus entfalten sich die Erzählungen anderer Wienern: Max kommt ursprünglich aus Slowenien und sammelt Sonnenschirme. Während er hobbymäßig historische Kleidung näht, ist sein Freund Niklas Restaurator. Christin hieß vor kurzem noch Christian und versucht gerade ein geselliges Nachbarschaftsfest auf die Beine zu stellen, als Andreas Handy von einem LKW überfahren wird. John wiederum hat gerade sein erstes Buch veröffentlicht. Die Geschichten all dieser Menschen entfalten sich in einem Sommer in Wien. (ES)

Schaue jetzt Sommer in Wien

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Sommer in Wien

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sommer in Wien

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare