Originaltitel:
Snowtown

Die Morde von Snowtown ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Justin Kurzel mit Lucas Pittaway und Bob Adriaens.

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Die Morde von Snowtown von einem Jugendlichen, der in den Bann eines charismatischen Serienkillers gerät.

Aktueller Trailer zu Die Morde von Snowtown

Komplette Handlung und Informationen zu Die Morde von Snowtown

Handlung von Die Morde von Snowtown
Ein heruntergekommenes Viertel in Snowtown, Australien: Hier lebt der introvertierte Jamie (Lucas Pittaway) zusammen mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern. In dieser tristen Umgebung trifft der Junge auf John (Daniel Henshall), der für ihn wie ein Vater ist, den er nie gehabt hat. Noch weiß er nicht, wer John wirklich ist.

Doch hinter Johns väterlicher Fassade lauern Hass und Brutalität.
Denn er ist John Bunting, der zwölf Menschen auf sadistische Art und Weise quälen und töten wird. Eine der schrecklisten Mordserien aller Zeiten beginnt. Zu spät merkt Jamie, worauf er sich eingelassen hat.

Hintergrund & Infos zu Die Morde von Snowtown
Direkt mit seinem Debüt als Spielfilmregisseur zog Justin Kurzel große Aufmerksamkeit auf sich. Mit seiner Premiere 2011 auf dem Adelaide Film Festival begann ein Triumphzug sondergleichen von Festival zu Festival. Während der Serienkiller John Justin Bunting, der die Vorlage für Die Morde von Snowtown darstellt, noch eine blutige Spur hinterlassen hatte, pflasterten beim Film Preise seinen Weg.

Die Morde von Snowtown sahnte in Australien nahezu jeden erdenklichen Preis ab, und in Cannes 2011 gewann er in der Kategorie Special Mention. Auch Hauptdarsteller Daniel Henshall wurde häufig prämiert. Sein junger Eleve im Film, ebenso eindrucksvoll gespielt von Newcomer Lucas Pittaway, erinnert in seiner träumerischen Fragilität an seinen Landsmann Heath Ledger. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Morde von Snowtown

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Die Morde von Snowtown im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Die Morde von Snowtown derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in

3 Videos & 18 Bilder zu Die Morde von Snowtown

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Morde von Snowtown

6.5 / 10
407 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
347
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
55
Nutzer haben
kommentiert
17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto