7 wahre Horror-Geschichten, die verfilmt wurden

28.06.2016 - 00:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
7 wahre Horror-Geschichten, die verfilmt wurdenWarner Bros. Pictures Germany
R
22
2
Nach einem guten Horrorfilm können wir beruhigt abschalten und uns denken: Zum Glück könnte das alles nie im echten Leben stattfinden. Aber was ist, wenn der Horror nur allzu real ist?

In unserer Top 7 beschäftigen wir uns mit Geschichten, die nicht nur grausam waren, sondern auch für unzählige schlaflose Nächte sorgten. So schlimm die Ereignisse auch waren, für einem Schocker im Kino lohnen sie sich allemal. Von Conjuring - Die Heimsuchung bis hin zu Psycho - das sind die Vorbilder, die die schlimmsten Schreckgestalten auf der Kinoleinwand erst möglich machten.

An dieser Stelle wollen wir euch vorwarnen, vielleicht ist die Liste nichts für euch und außerdem begeben wir uns natürlich ins Spoiler-Territorium. Aber klicken lohnt sich, vielleicht habt ihr den einen oder anderen Film nicht in dieser Liste erwartet.

Was sind eure liebsten Horrorfilme, die auf einer wahren Geschichte basieren? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News