5.8

School of Life - Lehrer mit Herz

DVD/Blu-ray-Start: 08.12.2011 | USA, Kanada (2005) | Komödie, Sportfilm | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
School of Life

School of Life - Lehrer mit Herz ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von William Dear mit David Paymer und Ryan Reynolds.

Komplette Handlung und Informationen zu School of Life - Lehrer mit Herz

Matt Warner muss als Lehrer im Schatten seines charismatischen und allseits beliebten Vaters Norman Warner an der Fallbrook Middle School unterrichten. Als sein Vater stirbt und dessen Stelle neu zu besetzen ist, hofft Matt in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Doch Matt ist kein sonderlich begnadeter Lehrer und er schafft es nicht, die Kids für seinen Unterricht zu begeistern. Statt seiner wird ein neuer Geschichtslehrer eingesetzt - der Neue namens Michael D'Angelo verkörpert alles, was Matt zu werden erhofft: Er ist jung, symphatisch, kommt großartig mit den Schülern zurecht und wird von den Lehrerkollegen direkt akzeptiert. Während Matt herauszufinden versucht, was die Popularität von Michael D'Angelo ausmacht, entwickelt er eine krankhafte Eifersucht auf den neuen Kollegen. Er verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und versucht, ihn überall zu diskreditieren. Nach und nach erkennt er jedoch, dass D'Angelo wirklich ein wunderbarer Mensch und Lehrer ist und er viel von ihm lernen könnte. Umso härter trifft es da Matt, als sich herausstellt, dass sein vermeintlicher Konkurrent unheilbar an Krebs erkrankt ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAKanada
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieSportfilmDrama

Schaue jetzt School of Life - Lehrer mit Herz

1 Bild zu School of Life - Lehrer mit Herz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu School of Life - Lehrer mit Herz

5.8 / 10
196 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare