7

Schön ist die Jugendzeit

Kinostart: 05.09.1996 | Dänemark, Schweden (1995) | Drama, Kriegsfilm | 130 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Lust och fägring stor

Schön ist die Jugendzeit ist ein Drama aus dem Jahr 1995 von Bo Widerberg mit Johan Widerberg und Marika Lagercrantz.

Komplette Handlung und Informationen zu Schön ist die Jugendzeit

Malmö 1943: Der 15-jährige Stig und seine Freunde stecken mitten in der Pubertät. Gespräche über Schambehaarung, Frauen und Kondome bestimmen den Schulalltag. Kurz vor Ende des Frühlingssemesters bekommt Stigs Klasse eine neue Englischlehrerin. Die 37-jährige, attraktive, erotische Viola kommt, wie Stig, aus Stockholm. Stig verliebt sich sofort heftig in seine neue Lehrerin. Auch sie scheint mehr als nur pädagogische Gefühle für ihn zu empfinden. Das Unvermeidbare passiert: Raffiniert verführt Viola Stig. Obwohl sie verheiratet ist, hat Viola wegen ihrer leidenschaftlichen Affäre mit Stig keine Skrupel. Ihr Mann, Kjell, ein Vertreter für Damen-Unterwäsche, hat sie bereit kurz nach der Heirat mit einer Kundin betrogen. Doch Stig freundet sich allmählich mit Kjell an, der seinen Kummer über die gescheiterte Ehe in Unmengen von Alkohol ertränkt. Stig bekommt Mitleid mit dem Ehemann. Aber die laszive Viola denkt nur an ihre sexuellen Begierden und deren Befriedigung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Schön ist die Jugendzeit

1 Bild zu Schön ist die Jugendzeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schön ist die Jugendzeit

7 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare