7.2

Schick mir keine Blumen

Kinostart: 18.12.1964 | USA (1964) | Romantische Komödie, Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Send me no Flowers

Schick mir keine Blumen ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 1964 von Norman Jewison mit Rock Hudson und Doris Day.

Komplette Handlung und Informationen zu Schick mir keine Blumen

Der besessene Hypochonder George Kimball hört zufällig mit an, wie sein Arzt über den bevorstehenden Tod eines seiner Patienten spricht. Natürlich nimmt er sofort an, er sei damit gemeint und der Arzt würde ihm sein schreckliches Schicksal nur aus Rücksichtnahme verschweigen. In seiner Not wendet er sich an seinen besten Freund und Nachbarn Arnold, denn George hat sich in den Kopf gesetzt, für seine bald zur Witwe werdenden Frau schnellstmöglich einen neuen Mann zu finden. Leider ist Arnold nicht gerade die beste Hilfe, da er den Gedanken an den nahenden Verlust seines Freundes von nun an in Massen von Martinis ertränkt. Judy Kimball findet das Verhalten der beiden gelinde gesagt äußerst merkwürdig - sie ahnt ja schließlich auch nichts von dem bevorstehenden "Ableben" ihres Gatten. Richtig frustriert wird Judy allerdings erst, als ein alter Verehrer im Country Club auftaucht, ihr eindeutige Avancen macht und George das alles auch noch ausgesprochen zu begrüßen scheint.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Romantische KomödieKomödie
Zielgruppe
Familienfilm
Stimmung
WitzigGutgelaunt
Handlung
HeucheleiLiebeswirren

Schaue jetzt Schick mir keine Blumen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schick mir keine Blumen

Cast
Crew
George Kimball
Judy Kimball
Arnold Nash
Mr. Akins
Winston Burr
Dr. Ralph Morrissey
Linda Bullard
Milkman Ernie

2 Bilder zu Schick mir keine Blumen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schick mir keine Blumen

7.2 / 10
310 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare