6

Schattengrund - Ein Harz-Thriller

TV-Start: 10.12.2018 | Deutschland (2018) | Thriller | 90 Minuten

Schattengrund - Ein Harz-Thriller ist ein Thriller aus dem Jahr 2018 von Dror Zahavi mit Josefine Preuß und Steve Windolf.

Josefine Preuß und Steve Windolf treffen sich in Schattengrund nach Jahren in einem abgeschiedenen Dorf im Harz wieder und suchen nach dem wahren Grund für den Tod ihrer Freundin und Cousine.

Aktueller Trailer zu Schattengrund - Ein Harz-Thriller

Komplette Handlung und Informationen zu Schattengrund - Ein Harz-Thriller

Handlung von Schattengrund
Nachdem die Studentin Nico Wagner (Josefine Preuß) erfährt, dass ihre Tante ihr etwas vererbt hat, muss sie nach etlichen Jahren in das abgelegene Dorf Siebenlehen im Harz zurückkehren. Als Kind verbrachte Nico hier regelmäßig ihre Ferien, bis sich ein schrecklicher Unfall ereignete: Während eines Ausflugs in ein Silberbergwerk mit ihrer Freundin Fili kam diese unter mysteriösen Umständen ums Leben. Alle machten die damals noch sehr junge Nico für den Tod verantwortlich, weshalb sie dem Dorf erstmal den Rücken kehrte. Nico selbst kann sich jedoch nicht mehr an den Vorfall erinnern.

Sobald Nico in Siebenlehen angekommen ist, schneidet ein Erdrutsch das Dorf von der Außenwelt ab und auf Nico wird ein Anschlag verübt. Anscheinend sind die Dorfbewohner immer noch so schlecht auf sie zu sprechen, vor allem Filis Eltern (Oliver Stokowski und Tanja Schleiff) sowie der örtliche Pfarrer (Oliver Stritzel). Nur Filis Cousin Leon (Steve Windolf) hält zu Nico. Gemeinsam wollen die beiden herausfinden, was damals wirklich mit Fili geschah und was es mit dem vererbten Haus "Schattengrund" auf sich hat. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Schattengrund - Ein Harz-Thriller

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schattengrund - Ein Harz-Thriller

6 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare