Originaltitel:
Sally Lockhart Mysteries: The Ruby in the Smoke
Sally Lockhart: Der Rubin im Rauch ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Brian Percival mit Billie Piper, Matt Smith und Sian Thomas.

Komplette Handlung und Informationen zu Sally Lockhart: Der Rubin im Rauch

Nachdem Kapitän Lockhart unter mysteriösen Umständen im südchinesischen Meer verschwunden ist, erhält seine 18-jährige Tochter Sally - nun in London als Waise völlig auf sich allein gestellt - einen geheimnisvollen Brief, in dem sie von den "Sieben Wohltaten" erfährt. Leider weiß die junge Sally nicht, was diese Worte zu bedeuten haben. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf immer mehr Rätsel. Mit Hilfe von Jim Taylor, einem Kollegen ihres Vaters, begibt sie sich auf die Suche nach Antworten und macht die grausame Entdeckung, dass ihr Vater nicht bei einem Unfall ums Leben kam, sondern wegen des sagenumwobenen Rubins von Agrapur ermordet wurde. Während seiner Zeit in Indien kam er in den Besitz des blutroten Juwels, den er seitdem versteckte; seiner Tochter hinterließ er einige Hinweise über dessen Verbleib. Sally ist jedoch nicht die Einzige, die den wertvollen Rubin finden will. Ihre Gegnerin, Mrs. Holland, eine böse, hinterhältige Pensionswirtin, geht sogar über Leichen, um an den Schatz zu kommen. Als Sally vor Mrs. Holland flieht, trifft sie auf den Fotografen Frederick Garland, der ihr seine Hilfe anbietet und sie bei sich aufnimmt. Schnell werden sie zu engen Freunden und machen sich von nun an gemeinsam auf die Spuren des Geheimnisses. Sie finden heraus, dass die Firma von Sallys Vater "Lockhart und Selby" im Fernen Osten in dunkle Geschäfte mit Opium verwickelt war. Immer mehr versteht Sally, dass das Rätsel um den Rubin untrennbar mit einem schrecklichen Geheimnis ihrer eigenen Vergangenheit verbunden ist. Erst als Sally die Bedeutung ihres immer wiederkehrenden Albtraums erkennt, kann sie das Rätsel um den kostbaren Stein lösen und ihr eigenes Schicksal erahnen. Sogar mit Mrs. Holland hat sie mehr gemein, als ihr lieb ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Sally Lockhart: Der Rubin im Rauch

Sally Lockhart: Der Rubin im Rauch ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Sally Lockhart: Der Rubin im Rauch verfügbar wird.

Cast
Crew
Sally Lockhart
Jim Taylor
Mrs. Rees
Samuel Selby
Jeremiah Blyth
Major Marchbanks
Mrs. Thorpe
Mrs. Holland
Frederick Garland
Hendrick Van Eeden
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Sally Lockhart: Der Rubin im Rauch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sally Lockhart: Der Rubin im Rauch

6.9 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung