5.4

Saint Amour

Kinostart: 13.10.2016 | Belgien, Frankreich (2016) | Komödie, Buddy-Film | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Saint Amour / AT: La route des vins; Saint Amour - Drei gute Jahrgänge

Saint Amour ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Gustave Kervern und Benoît Delépine mit Gérard Depardieu und Benoît Poelvoorde.

In Saint Amour lernen sich Vater Gérard Depardieu und Sohn Benoît Poelvoorde auf einem Road Trip wieder neu kennen.

Aktueller Trailer zu Saint Amour

Komplette Handlung und Informationen zu Saint Amour

Handlung von Saint Amour
Der Viehzüchter Bruno (Benoît Poelvoorde) besucht alle Jahre wieder die Internationale Landwirtschaftsmesse in Paris. Sogar sein Vater Jean (Gérard Depardieu) ist mit von der Partie. Diesmal soll ihr Zuchtbulle Nabucodonosor endlich den Wettbewerb des Messe gewinnen. Außerdem will Jean seinen niedergeschlagenen Sohn endlich davon überzeugen, die gemeinsame Farm zu übernehmen.

Bruno will aber lieber seine obligatorische Tour durch alle Weinstände der Messe machen. Um die gestörte Beziehung zu seinem Sohn zu verbessern, schlägt Jean vor, an der Tour teilzunehmen, doch diesmal der richtigen Route entlang Frankreichs größten Weinbergen zu folgen. Gemeinsamen mit dem quirligen Taxifahrer Mike (Vincent Lacoste) beginnt ein kleines Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihre Liebe zu der Landschaft wiederentdecken.

Hintergrund & Infos zu Saint Amour
Die französische Komödie Saint Amour wurde für den Wettbewerb der Berlinale 2016 ausgewählt. Das Regie-Duo Benoît Delépine und Gustave de Kervern arbeitete bereits in den Filmen Aaltra, Louise Hires a Contract Killer, Mammuth und Der Tag wird kommen zusammen. (PR)

Schaue jetzt Saint Amour

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Saint Amour

Cast
Crew
Thierry / der Onkel
Frau vom Frühstück
Pizza-Mädchen
Brunos Ex
Zwilling
Mann im Hotelzimmer
Typ am Burgunder-Stand
Typ am Elsass-Stand
Marie de Picardie

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Saint Amour

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Saint Amour

5.4 / 10
57 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare