6.1

Rückkehr zum Planet der Affen

Kinostart: 01.05.1970 | USA (1970) | Drama, Fantasyfilm | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Beneath the Planet of the Apes

Rückkehr zum Planet der Affen ist ein Drama aus dem Jahr 1970 von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

Aktueller Trailer zu Rückkehr zum Planet der Affen

Komplette Handlung und Informationen zu Rückkehr zum Planet der Affen

Astronaut John Brent (James Franciscus) macht mit seiner Crew eine Bruchlandung in der Wüste eines unbekannten Planeten, der sich als der Planet der Affen herausstellt. Auf der Suche nach Taylor (Charlton Heston) und seiner Mannschaft begegnet er Nova (Linda Harrison), die zuvor gemeinsam mit Taylor aus der Affenstadt fliehen konnte. Um auf die richtige Spur zu gelangen, wollen sie mit den menschenfreundlichen Affen Zira (Kim Hunter) und Cornelius (David Watson) sprechen, doch werden ihnen Steine in den Weg gelegt.

Währenddessen plant der General Ursus einen heiligen Krieg gegen die Menschheit. Es liegt an den verbliebenen Menschen auf dem Planeten, die Gewalt zu beenden.

Hintergrund & Infos zu Rückkehr zum Planet der Affen
Rückkehr zum Planet der Affen ist das Sequel zu dem erfolgreichen Kult-Film Planet der Affen aus dem Jahr 1968 und somit der zweite Teil der originalen fünfteiligen Planet-der-Affen-Reihe, die auf dem französischen Roman Planet der Affen (OT: La planète de singes) von Pierre Boulle basiert. Im Gegensatz zur ersten Verfilmung, konnte das Sequel von Ted Post jedoch weder an den Kinokassen noch die Kritiker nachhaltig überzeugen und an den Erfolg von Teil 1 anknüpfen. (JM)

Schaue jetzt Rückkehr zum Planet der Affen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rückkehr zum Planet der Affen

6.1 / 10
1.502 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare