6.4

Rückenwind von vorn

Kinostart: 15.03.2018 | Deutschland (2018) | Drama | 80 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Rückenwind von vorn / AT: Away You Go

Rückenwind von vorn ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Philipp Eichholtz mit Victoria Schulz und Aleksandar Radenkovic.

Im deutschen Drama Rückenwind von vorn fragt sich Victoria Schulz als junge Berliner Lehrerin, was sie tatsächlich in ihrem Leben möchte, und setzt sich mit den Schwierigkeiten des Erwachsenseins auseinander.

Aktueller Trailer zu Rückenwind von vorn

Komplette Handlung und Informationen zu Rückenwind von vorn

Handlung von Rückenwind von vorn
Die noch recht junge Erwachsene Charlie (Victoria Schulz) arbeitet als Lehrerin in Berlin, merkt aber immer häufiger, dass sie ihren eingeschlagenen Weg nicht weitergehen will. Im Zuge dessen fragt sie sich, was sie wirklich möchte und braucht. Wollte sie bislang nur die Erwartungen und Vorstellungen der anderen erfüllen und hat nie tief genug in sich selbst hineingehorcht? Oder fühlt sich das Erwachsensein ganz einfach so an?

Und dann fängt Charlies fester Freund Marco (Aleksandar Radenkovic) auch noch mit dem Thema Kinderwunsch an, obwohl Charlie gar nicht weiß, ob sie dazu jetzt schon bereit ist. Andere Menschen in ihrem Umfeld wie Kollege Gerry (Daniel Zillmann) oder ihre beste Freundin treibt es schließlich in ihrem Alter noch in die Welt hinaus.

Hintergrund & Infos zu Rückenwind von vorn
Das Drama Rückenwind von vorn von Regisseur Philipp Eichholtz feiert auf der Berlinale 2018 Weltpremiere, wo es die Sektion Perspektive Deutsches Kino eröffnete. (TT/ES)

Schaue jetzt Rückenwind von vorn

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Rückenwind von vorn

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rückenwind von vorn

6.4 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare